Reicht Malwarebytes Schnellscan aus?

mchawk777  26.08.2024, 18:40

... reicht für was aus? 🤷‍♂️

Pail0008Ber
Beitragsersteller

Wenn man auf einem Computer ein unseriöses Programm installiert hat und dann vermutet, dass es Malware sein könnte. In meinem Fall, sagt Malwarebytes, dass keine Viren in meinem PC

1 Antwort

Da es ein kostenloses Programm ist, nein tut es nicht.

Am besten das Onboard system nutzen wie Windows Defender oder Security essentials.

Falls du aber nur dein Smartphone meinst dann würde ich schon sagen das es ausreichend ist.

Pail0008Ber
Beitragsersteller

Würde dann Windows Defender Schnellscan ausreichen?

MrsssP  26.08.2024, 18:39
@Pail0008Ber

Der Schnellscan würde ausreichen wenn du sowieso kein Virus auf deinem Computer vermutest. Wenn aber doch und du mal für ein paar Stunden unterwegs bist dann würde ich einen Komplettscan auch mal machen. Ich z.b. mache alle paar Monate einen schnellscan das reicht mir völlig aus, da ich auch immer updates mache. Ich hab selber auch Malewarebytes am PC und auch Spybot - search and destroy - sollte ich mal einen virus vermuten dann mache ich mit den anderen programmen auch einen test.