Zu welchem Arzt geht man in solch einem Fall?

3 Antworten

Bei der Beschreibung würde ich lieber in die Notaufnahme fahren um ehrlich zu sein, mindestens zum Frauenarzt (aber echt lieber Notaufnahme, das ist so ein Fall von "lieber einmal zu viel als einmal zu wenig". Es KÖNNTE was dringendes sein und dann verlierst du ein paar Stunden wegen dem Umweg zur Gynäkologie wo man vielleicht nicht ausreichend in dem Moment helfen kann)

Meisterwerk146
Beitragsersteller

Welcher mit Dienst ? Von Gynäkologen? Weil Notdienst als Hausärztin öffnet erst heute Abend

und die Schmerzen sind da . Meine Hausärztin nimmt mich heute nicht mehr dran

und meine Frauenärztin meint ich muss zum Hausarzt

Ruf beim Frauenarzt an, sag was los ist und die sagen dir dann ob du zu denen kommen sollst oder zum Hausarzt.

In dem Fall würd ich aber zum Gyn gehen, dann können die abklären ob es Wehen sind oder nicht

Nein, das sind mit relativer Sicherheit keine Wehen. Höchstwahrscheinlich hast du dir den Magen verdorben oder dir ein Virus eingefangen, das den Durchfall auslöst. Wehen finden üblicherweise im Unterbauch oder im Rücken (Nierengegend) statt. Nicht in der Magenregion.

In jedem Fall ist dafür ein Gynäkologe zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meisterwerk146
Beitragsersteller

Meine Frauenärztin meint ich soll zum Hausarzt, meinen Hausärztin kann erst morgen. Was soll ich machen ? Zum Gynäkologen ins Krankenhaus ?

Fuchsbutter  01.10.2024, 11:48
@Meisterwerk146

Wenn du das Gefühl hast, dass es dringend ist, dann geh in die Notaufnahme. Mit einem CTG kann man dann sehr schnell feststellen, ob es wirklich (Vor-) Wehen sind oder die Schmerzen vom Magen kommen.