Zu was kann schwarze magie führen?

3 Antworten

Bei mir ist während der Ausübung von Magie auch schon vieles schief gegangen bzw. hat nicht wie geplant funktioniert. Aber ich lebe noch. Also sei ganz beruhigt.

Zudem lässt sich Magie nicht in irgendwelche Kategorien aufteilen, wie ich Dir auch schon zu einer anderen Frage von Dir schrieb. Dafür verschwimmen die Grenzen zu stark. Magie ist Magie; das heißt, eine klare Abgrenzung zwischen Gut und Böse ist gar nicht möglich. Etwas nach außen hin Gutes kann auch böse sein und umgekehrt, wenn man die Perspektive wechselt.

Wenn man schwarze Magie wirkt ist das nicht gut egal ob sie daneben geht oder nicht man bekommt bei schwarzer magie den Schaden den man mit ihr verursacht hätte immer dreifach zurück

Woher ich das weiß:Hobby

Ave

Magie ist Farblos. Die Farbe kennzeichnet legentlich den Anwender. Dementsprechend exsistiert schwarze oder weiße Magie nicht.

Schwarzmagier sind wede böse, noch haben sie ausschließlich mit Schadenszaubern zu tun. Das ist ein recht verbreitetes Klischee, welches aber immer mehr an Bedeutung verliert.

Weißmagier wollen mittels Magie ihr Leben verbessern und sich zum Beispiel Schützen.

Schwarzmagier wollen Macht und Wissen. Sie haben bestimmte Ziele, die sie verfolgen. Wer Macht haben will, muss auch Risiken eingehen, weshalb Schwarzmagier viel mit Schwarz (Schutzfarbe) arbeiten.

Es gibt noch das "große" Ziel, dass fast immer das Endziel ist und jeder Schwarzmagier darauf hinarbeitet, aber das ist eher was für Eingeweihte.

Also ja, Schwarzmagier leben gefährlicher, weil viel Macht nicht von alleine kommt. Aber dafür erreicht man natürlich eine ganz andere Stufe der Magie wie ein Weißmagier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

MeisterShiva  02.09.2023, 02:07

Teilweise kommt "Schwarz" auch von "verborgen", weil Schwarzmagier viel im Verborgenen arbeiten.