Was genau ist schwarze Magie und gibt’s es das wirklich?

4 Antworten

Es gibt sehr wohl Menschen, die schwarze Magie praktizieren. Ob und wie sie wirkt, mag ich nicht beurteilen oder bewerten. Die eigentliche Frage war ja, was schwarze Magie ist. Beim Grundgedanken der schwarzen Magie handelt es sich um Rituale und Zauber, die dazu dienen sollen, sich selbst zu bereichern, sich Macht anzueignen oder anderen Menschen Schaden zuzufügen.

Woher ich das weiß:Recherche

Generell und vereinfacht gesagt: geheimnisvolle Rituale, die Böses bewirken sollen. Genauso funktionieren Rituale der weissen Magie zum Guten: nämlich ÜBERHAUPT NICHT! Beides sind unsinnige Esoterik Blödeleien. Wobei Esoterik als Gesamtheit nicht immer als Quatsch zu sehen ist. Es gibt jedoch sehr wohl bestimmte funktionierende Rituale, die für Aussenstehende unbegreifliche Ergebnisse und Wirkungen hervorrufen können. Dabei handelt es sich aber um wissenschaftlich und medizinisch völlig erklärliche Vorgänge.

Die einzige schwarze Magie, die ich kenne und als solche akzeptiere ist die, bei der eine stinkende schwarze fettige Flüssigkeit aus dem Boden quillt und die Leute unglaublich reich macht......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Schulung durch 2 verschiedene anerkannte Schamanen

Einige Menschen unterscheiden wohl zwischen schwarzer und weißer Magie. Dabei ist üblicherweise das gesamte Erbe Unterscheidung in gut und böse. Andere Menschen sehen Magie generell, als „grau“. Es gibt sie und man kann sie für gute und schlechte Zwecke benutzen, wie ein Messer. Unter den Menschen, die tatsächlich zwischen schwarzer und weißer Magie unterschieden gibt es sicher auch welche, die die schwarze Magie bewusst praktizieren. Aber, wer bewusst Dinge ausführt, die er selbst als böse kategorisiert ist vermutlich auch nicht ganz richtig im Kopf.