Ist Sigillenmagie schwarze magie!?

1 Antwort

Ich persönlich lehne die Bezeichnungen "Schwarze" und "Weiße" Magie ab - weil ich generell diese Gleichsetzung "weiß=gut" und "schwarz=böse", die da mitschwingt, ablehne.

Menschen, die mit dieser Einteilung arbeiten, definieren "Schwarze Magie" meist als Schadenszauberei. Ob Sigillenmagie Schwarze Magie ist, würde dann davon abhängen, ob Du damit jemandem schaden willst oder nicht.

... man könnte also keine Entscheidung über die Zuordnung von Sigillenmagie allgemein treffen, sondern würde jeden Zauber einzeln zuordnen.

Woher ich das weiß:Hobby