Zu viert Haus mieten als WG - wieso macht das niemand?

9 Antworten

Woher weißt du dass das "niemand" macht?

Zeig mir das WG Zimmer in dem du 400 Euro Miete zahlst.

Die Vermieter werden da auch ungern mitmachen. Es sei denn EINER übernimmt die volle Miete. Ich hätte auch keine Lust, 4 Leuten hinterherzurennen. Und wenn einer auszieht dann 400 Euro weniger zu bekommen.

Aber wenn sich alle irgendwie zusammenfinden: Geben wird es das wohl schon.

Gibt schon ziemlich viele Leute, die das machen. 4er-WGs oder 6er-WGs sind so selten nicht.

Aber man muss halt eine Wohnung finden, die gut geschnitten ist, einen Vermieter, der das zulässt, und vernünftige Mitbewohner.

  1. Sobald einer ausfällt wird die finanzielle Last für die anderen sehr hoch
  2. die Nebenkosten für ein ganzes Haus sind auch nicht ohne
  3. nicht jeder Vermieter will eine WG im Haus haben
  4. kenne durchaus WGs die genausowas gemacht haben, gibt es also doch hin und wieder
  5. beim Haus muss man sich auch um Winterdienst und Außenanlagen kümmern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für 1600,- pacht , dazu kommen die ganzen erforderlichen schönheitsreparaturen! wer von euch vieren will das finanzieren ?

ein eigentümer will EINEN vertragspartener , der voll liquide ist !

Finde Mal die Leute die mitmachen. Viele springen ab und Vermieter mögen es nicht wenn zuviele Parteien mit im Boot sitzen

janix99
Fragesteller

Als ob es für sowas keine Nachfrage gäbe?

janix99
Fragesteller
@lesterb42

Ja ich frag mich eben weshalb es da kein Angebot gibt :D

nanfxD  02.09.2020, 14:57
@janix99

Du brauchst auch einen Vermieter der das mitmacht

lesterb42  02.09.2020, 14:57
@janix99

Dann überleg einmal kurz, mit wem der Vermieter den Mietvertrag abschließen soll.