Zu viel/wenig gegessen?
Hallo
Ich bin leicht Untergewichtig und sollte daher etwas zunehmen
Och habe das Gefühl das ich heute enorm viel gegessen habe aber meine Mutter meint es war eher viel zu wenig
Was würdet ihr sagen?
Frühstück:
Große Portion Porridge aus Haferflocken und einem Proteinshake (wir hatten keine Milch mehr deshalb war der die einzige Option; er hat 350kcal Flasche)
Mittagessen:
Großes Stück gegrilltes Lachsfilet mit Quinoa und Spinat
Abendessen
1/2 gefüllte Paprika mit Reis und Hack gefüllt (große Paprika) und ein paar Nudeln als Beilage
Das ist doch enorm viel oder?
Wie kann das zu wenig sein?
Mein Kalorienverbrauch liegt bei etwa 2200 kcal bin w 14 165cm 44 kg
5 Antworten
Ich würde es als normal bezeichnen, viel wäre 15 Hamburger in 1 tag
Sie hat schon Recht. Mit deinem BMI von 16,5 bist du nicht nur leicht untergewichtig. Dass du eine andere Wahrnehmung hast als deine Mutter und gleichzeitig so ein Gewicht erreicht hast, deutet auf eine Essstörung hin.
Es hört sich so an, als ob du dich gesund ernähren möchtest. Aber bei so einem Gewicht ausgerechnet im Alter des Wachstums ist das in Summe schädlich.
Normal ig
Ist schonmal sehr gut dass du zunehmen willst, aber um auf deine Frage zurück zu kommen, der Grund warum es für dich als zu viel wirkt liegt wahrscheinlich daran dass du einen Kleinen Magen hast und einfach noch nicht allzu große Portionen gewöhnt bist.
Ist in Ordnung. Vielleicht gehst du mal zu einer Ernährungsberatung mit deiner Mutter? Hast du denn Probleme mit dem essen? Vielleicht auch mal die Schilddrüse beim Arzt kontrollieren lassen.
Wenn du zunehmen möchtest, musst du etwas mehr essen als dein Grundbedarf.