Zu viel/wenig gegessen?

4 Antworten

Ich würde es als normal bezeichnen, viel wäre 15 Hamburger in 1 tag

Sie hat schon Recht. Mit deinem BMI von 16,5 bist du nicht nur leicht untergewichtig. Dass du eine andere Wahrnehmung hast als deine Mutter und gleichzeitig so ein Gewicht erreicht hast, deutet auf eine Essstörung hin.

Es hört sich so an, als ob du dich gesund ernähren möchtest. Aber bei so einem Gewicht ausgerechnet im Alter des Wachstums ist das in Summe schädlich.

Ist in Ordnung. Vielleicht gehst du mal zu einer Ernährungsberatung mit deiner Mutter? Hast du denn Probleme mit dem essen? Vielleicht auch mal die Schilddrüse beim Arzt kontrollieren lassen.

Wenn du zunehmen möchtest, musst du etwas mehr essen als dein Grundbedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung