Zunahme durch diesen Fressanfall?

7 Antworten

Wenn das eine einmalige Sache war, wirst du zwar zunehmen, die Kilos werden allerdings genauso schnell auch wieder purzeln. Generell sind solche Fressanfälle nichts ungewöhnliches und solange sie nicht zu häufig vorkommen, sind sie auch ungefährlich.

Außerdem hast du fast nur gesunde Sachen zu dir genommen (wenn man von dem myMüsli absieht). Also mach dir keinen Kopf.

Liebe triagirl,

die aufgezählten Lebensmittel schaffe ich - ganz ohne Fressanfall - zu einem Mittagessen, wenn ich hungrig bin.

Es wirkt so, als sei dein Verhältnis zu einer normalen Essensmenge derzeit inadäquat. Bitte such dir Hilfe!

Hm, meiner Meinung nach eig nicht, da da ja nichts wirklich fett oder zuckerhaltiges drin war, und noch dazu recht gesund. Mach nen kleinen Spaziergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedPanther  06.12.2020, 15:22

Ob ein Lebensmittel gesund, fetthaltig oder zuckerhaltig ist, hat überhaupt nichts damit zu tun ob man zu- oder abnimmt.

Man kann in der Theorie auch nur von McDonald's leben und dabei abnehmen.

Von Experte putzfee1 bestätigt
keine antworten wir begib dich in professionelle Behandlung das ist eine Essstörung oder so

Weil dir das sicherlich schon bekannt ist. Wer wegen einer einzelnen normalen Mahlzeit drüber nachdenkt, wie viel er zugenommen haben könnte, braucht nicht mehr behaupten, klar denken zu können.

Das, was du gegessen hast, ist eine normale Mahlzeit. Das solltest du 3x pro Tag oder 21x pro Woche zu dir nehmen.

Wenn du diese Zahl noch nicht zusammen hast, ist jeder Gedanke übers Zunehmen absoluter Bullshit. Wenn man sich deine anderen Fragen so anschaut, würde ich eher mal behaupten, dass diese Mahlzeit dein Verhungern um einen Tag verzögert. Ich weiß nicht, was daran schlecht sein sollte.

Und selbst, wenn es mehr wäre als du brauchst: Eine einzelne Mahlzeit macht auf der Waage nichts aus. Selbst wenn du 5 große Teller leergegessen hättest, würde das in der Tagesschankung untergehen. Zu- und Abnehmen ist ein Prozess über Monate. Nicht über einzelne Mahlzeiten.

triagirl
Beitragsersteller

Und mein KFA wird der sich dann erhöhen ich mache nacher Hiit Workouts Krafttraining und spinning oder Lauf Einheit

RedPanther  06.12.2020, 15:33
@triagirl

Wenn du nicht zunimmst, wie soll sich dann der KFA erhöhen? Dafür braucht man keine Mathematik...

Kommt darauf an, wie viel (oder wenig) du sonst isst.

Wenn du dich insgesamt gut und ausreichend ernährst, wird dein Körper einen Großteil der "außerplanmäßigen" Nährstoffe einfach ausscheiden, weil er weiß, dass er jederzeit genug bekommt.

Wenn du aber grundsätzlich sehr wenig isst, wird er dagegen versuchen, jede der seltenen "Reserve-Kalorien" für noch schlechtere Zeiten einzulagern.