Zu viele Muskeln als Frau?

9 Antworten

Grundsätzlich, nein. Im Gegenteil. Viele Erkrankungen, zB fast alles an Rückenbeschwerden hat als Ursache, zu wenig Muskulatur. Deshalb, aus gesundheitlicher Sicht solltest du dein Training noch ausdehnen. Die wichtigsten Muskelgruppen sind die Rumpfmuskulatur (Brust, Rücken, Bauch) und die Beine. Die Beine scheinst du ja im Moment nicht oder nur wenig zu trainieren.

Soviel zur Gesundheit.

Rein optisch gesehen gilt auch, gleichmäßig trainieren. Was doof aussieht ist, wenn einzelne Muskelgruppen hervor stechen. Ein gleichmäßig trainierter Körper sieht hingegen gut aus, weil er ein harmonisches Gesamtbild bietet.

Weiterhin haben es Frauen sowieso schon schwer, Muskelmasse aufzubauen. Du erst recht, da du nicht im Fitnessstudio trainierst und somit nicht über optimale Trainingsmöglichkeiten verfügst. Allgemein ist es eigentlich für Frauen nicht möglich, soviel Muskelmasse aufzubauen, dass es nicht gut aussieht. Was aber das Problem sein könnte ist, dass dein Körperfettanteil niedrig ist. Dadurch kommen die Muskeln mehr raus. Dementsprechend könntest du deinen Körperfettanteil etwas erhöhen, so dass die Muskeln etwas versteckt sind.

Wenn du das möchtest. Es ist dein Körper. Und in unserer heutigen Zeit braucht man sich für fast nix zu schämen. Deshalb ist es wichtig, was dir optisch gefällt.

Deshalb noch ein paar Gegenfragen:

  • Wie groß und wie schwer bist du?
  • Auf was steht dein Freund? Mehr Muskeln? Was anderes?
  • Was findest du schön? Sixpack, definierte Muskeln? Mehr Muskelmasse? Was anderes?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Josefin16
Beitragsersteller

162cm und 63kg

ozz667  08.07.2019, 13:30
@Josefin16

Grundsätzlich, die Welt ist bunt. Es gibt Dicke, Dünne, Transvestiten, 50 Shades of Grey, Gender, Schwule, Lesben, Tattoos, 5cm Tunnel im Ohr,... Heute kann jeder leben, aussehen und sein, wie er will. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die mit dem Finger auf jemanden zeigen. Egal aus welchem Grund. Das Model ist magersüchtig, die Hose ist billig, der Bodybuilder ist gedopt.

Wenn ich über das Wasser gehen würde, würde bestimmt auch jemand rufen, schau dir den Depp an, der kann nicht einmal schwimmen.

Deshalb, das Gerede der Leute ist egal. Wichtig ist, was du schön und gut findest.

Bei deiner Größe und Gewicht bist du ja schon sehr sportlich. Da solltest du dir die Frage stellen, wie machst du weiter? Was findest du von der Figur und dem Körper Gefühl gut? Weiter so, wie bisher oder mehr Muskeln? Fitnessstudio?

Und: Wenn du deinen Freund gerne hast, kannst du ihn auch mal nach seiner Meinung fragen.

Das können wir dir nicht sagen. Mach was dich glücklich macht. Meiner Meinung nach kann man ohne illegale Hilfsmittel keinen zu muskulösen Körper bekommen. Es wird immer Leute geben den das gefällt und Leute denen das nicht gefällt. Das betrifft jedes Gewicht und jede Optik.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Ich persönlich bevorzuge eine richtige Schreibweise. Muskeln sind natürlich auch schön. Aber seid und seit sollte man schon differenzieren können.

Josefin16
Beitragsersteller

sorry dafür

Mach das was Dir gut tut und was Dir gefaellt..und merk Dir fuerDein leben...was andere Denken..pfffft

Deinem Körper geht es gut, darauf kannst du stolz sein. Er wird sich länger halten im Alter.

Zu viel Sport sieht nur unweiblich aus, wenn die Brüste dabei "verschwinden".