Zu viele Kohlenhydrate?

3 Antworten

Hi,

statt das du auf die Grammzahl achtest, solltest du viel mehr auf Gesamte Kalorienanzahl pro Tag drauf achten, wie viel du zu dir nimmst.

Das ist nämlich der entscheidende Punkt, was zählt.

Mal nebenbei aus Interesse gefragt:

Wie viel kg möchtest du runter & wie groß/schwer bist du aktuell ?

Beim abnehmen sollte bzw. kann man ruhig Kohlenhydrate zu sich nehmen, da die 1) satt machen & 2) nicht so schlimm wie z.B Fett oder Zucker sind.

Wenn du abnehmen möchtest, solltest du je nach Größe/Gewicht/Geschlecht & je nach wie viel kg du vorhast abzunehmen >> mindestens auf 1700 Kalorien hochgehen & nebenbei Sport machen, um nochmals was an Kalorien zu verbrennen.

Wiege dich mind. alle 8-10 Tagen nüchtern, um festzustellen, ob sich dann was deinem Gewicht was getan hat.

Hab hier nochmals einen Link hinzugefügt, wo du dich nach den Gerichten/Tipps an das meist aufgeschriebene orientieren kannst, falls du welche brauchst:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-schnell-abnehmen-123

Was Kalorienanzahl angeht, kannst du pro Tag ruhig bis zu 1700 Kalorien hochgehen & nebenbei noch Sport machen.

Alles Gute Dir & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Philo657558
Beitragsersteller

Hi, ich möchte gern noch 25kg runter, ich wiege derzeit 105kg und bin 1,80 groß

Baje7bxa  19.07.2024, 14:13
@Philo657558

Hi, oke danke dir für deine Info !

Hast du denn schon Ideen, wie du das alles vorgehen sollst, oder brauchst du Tipps ?

Bist du denn sportlich aktiv ?

Solange du im Defizit bist nimmst du auch ab. Ganz unabhängig von den gegessen und Kohlenhydraten.

Defizit ist Defizit

Kohlenhydrate sind wichtig, machen dich satt