Zu viele KM gefahren, Versicherung?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle anrufen und es abfragen. Im schlimmsten Fall ist dein Versicherungsschutz erloschen. Im besten Fall zahlst du nach.

Meistens wird der Kilometerstand am Ende des Versicherungsjahres bei Dir abgefragt und wenn du drüber liegst musst du eben etwas Prämie nachzahlen. Ganz normaler Vorgang - nicht tragisch.

MAB98  25.07.2024, 22:52

"Meistens wird der Kilometerstand am Ende des Versicherungsjahres bei Dir abgefragt"

Unsere Versicherung hat noch nie einen Kilometerstand abgefragt 😅

Onaxer  25.07.2024, 22:53
@MAB98

Meine jedes Jahr - seit 25 Jahren.

Nicht jeder Tarif ist preislich nach Kilometern gestaffelt. Ab einer gewissen Kilometerzahl gibts halt keinen Rabatt, dann muss man auch nichts abfragen.

Deloroika
Beitragsersteller

Sagen wir mal, ich wäre 3000 km darüber muss ich keine Strafe zahlen?

Onaxer  25.07.2024, 22:42
@Deloroika

Es ist keine Strafe in dem Sinne. Dein Beitrag wird halt neu berechnet, auf Basis der tatsächlichen km Zahl und du musst halt Beitrag nachzahlen für das abgelaufene Jahr.

Deloroika
Beitragsersteller
@Onaxer

Also du meinst ich müsste die Differenz nachzahlen?