Zu viele Jungs, wie kann ich sie nett abweisen?

Weil einige mich gefragt haben wie er mich belästigt hat erzähl ich es euch jzt: ich war heute in der Schule an meinem Spind und dann hat er mich einfach von hinten umarmt und hat angefangen meinen Nacken zu küssen. Ich hab gesagt er soll sofort damit aufhören das hat er aber nicht dann hat er angefangen meine Brust und mein po anzufassen. Da ist mein Freund dazu gekommen und hat gesagt er soll sofort damit aufhören weil er versucht hat mein T-Shirt hoch zu ziehen. Mein Freund hat ihn dann richtig angeschrien aber er hat trotzdem nicht damit aufgehört dann hat mein Freund noch mal geschrieben dass er aufhören soll und dann ist der Typ einfach auf mein Freund los gerannt und hat ihn geschlagen. Dadurch wehrte sich mein Freund und es kam zu einer Prügelei. Ich weiß nicht was ich machen soll weil er mich immer weiter belästigt obwohl mein Freund ihm schon einige Male gedroht hat

Ups, Ich hab mich vertippt ich meinte nicht heute sondern halt sorry ✨🫶🏻

Emba25  17.08.2022, 09:49

Wie hat er dich sexuell belästigt? Also was hat er versucht?

SternderMeere
Beitragsersteller

Er hat mich angefasst und hat mich umarmt und in den Nacken geküsst und mich fest gehalten

Velbert2  17.08.2022, 09:50

Berg abweisen?

10 Antworten

Freu dich doch erstmal drüber, dass du offenbar so gut ankommst ;) und dann finde deinen Verehrern gegenüber eine freundliche Aussage, die klar macht, dass du kein Interesse hast.

Demjenigen, von dem du dich belästigt fühlst, kannst du einfach Konsequenzen aufzeigen (Polizei), wenn er sich nicht zurückhält. Und bitte auch eine kleine Warnung an deine Freundin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wie soll ich sie nett abweisen ohne sie zu verletzen?

Ganz einfach: Lächeln nett und sage, dass du fest vergeben und glücklich bist. Das kann und wird niemand übel nehmen.

Er hört aber nicht auf mich zu belästigen! Er und mein Freund haben sich deswegen auch geprügel

Prügeln geht gar nicht. Lasst euch alle nicht auf so einen primitiven Quatsch ein.

Sag ihm, dass du vergeben bist und Punkt. Wenn er dich vor Zeugen wirklich sexuell belästigt, musst du ihn notfalls anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ihn anzeigen? Und zu den Typen die auf dich stehen. Es gibt kein "nett sagen". Entweder du sagst es ihnen oder eben nicht. Was macht es für einen Unterschied, ob du es so oder so sagst, wenn die Message die selbe ist.

Sag einfach die Wahrheit und fertig. Das verkraften die schon. Besser als sie mit einer Lüge zu trösten

eingew  17.08.2022, 09:53

Natürlich ist Höflichkeit eine wichtige und tugendhafte Eigenschaft. Sie unterscheidet die Zivilisation von der Barbarei.

xNevan  17.08.2022, 09:52

"Was macht es für einen Unterschied, ob du es so oder so sagst, wenn die Message die selbe ist."

Stimmt es macht überhaupt keinen Unterschied ob man sagt "Sorry aber ich habe kein Interesse an dir" oder "Verpiss dich du sack ich hab keinen bock auf dich".

Also ja es gibt ein "Nett sagen"

Sweety177  17.08.2022, 11:03
@xNevan

Sorry, dass ich nicht wusste, dass sie nicht selbst drauf kommt, dass man einfach sagen kann "kein Interesse an dir"

Sweety177  17.08.2022, 11:03
@Sweety177

Aber ja du hast recht, natürlich kann man es so oder so sagen. Ich meinte nicht, dass sie es hinrotzen soll, nur um den heißen brei herum zu reden bringt nichts finde ich

xNevan  17.08.2022, 11:09
@Sweety177

"nur um den heißen brei herum zu reden bringt nichts finde ich"

Damit hast natürlich absolut recht

Sag ihnen einfach du hast einen freund und du bist glücklich in dieser beziehung. Wenn man es uns nicht klar sagt, bringt alles andere es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die nicht freundlich abweisen, wenn die wissen, dass du einen Freund hast. Sag denen einfach, dass du in der Beziehung glücklich bist und die dich in Ruhe lassen sollen.