zu viele gedanken stoppen wie?

Support

Hallo Chaly20,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

5 Antworten

Gedanken nur anschauen, dann ziehen sie wieder an.

Denkst du sie weiter, drehen sie sich im Kreis.

Achtsam werden u Gedanken nur für das, was gerade, Jetzt, ist.

Probleme lösen, dann es loslassen.

Aufbrausende, frohlockende Mucke hören

Vyok - Hell on Earth

Chaly20
Beitragsersteller

mach ich schon so mittel hilfreich trotzdem danke

Es könnte dir helfen mit anderen darüber zu sprechen, um sie endlich los zu werden.

Oder probiere mal Mediation aus.

Da geht es ja eigentlich darum zu lernen, an nichts zu denken und seine Konzentration vollständig einem Thema zu widmen.

Abends beim Einschlafen, wo es bei mir persönlich immer am schlimmsten ist, könnte ein Podcast oder Hörbuch hilfreich sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du mit jemanden drüber reden. Meist sind es Dinge, die dich beschäftigen. Falls das nicht geht versuch deine Gedanken aufzuschreiben.

Lenk dich ab. Und wenn die Gedanken drohen, dich fertigzumachen, dann schmeiß sie in den Gedanken weg. Das geht. Das kannst du