Zu viele Gedanken im kopf?

3 Antworten

Ja klar. Gedankenrasen und Tagträumen kenne ich vor allem aus meiner Jugend sehr gut. Bis zu einem gewissen Grad ist das glaube ich auch normal, da das Gehirn umstrukturiert wird in dieser Zeit.

Wenn dich das nachts wachhält, hilft es, die Gedanken aufzuschreiben.

Ja das kenne ich sehr gut. Ich habe dieses Problem nur leider dauerhaft: Ich vergesse nach kürzester Zeit was ich erlebt habe und habe die ganze Zeit das Gefühl das meine Gedanken mich zerdrücken.

Ich kenne das. Nicht in Bezug auf Lehrer, sondern auf mein bisheriges Leben seit Jahren. Ich kann micht kaum konzentrieren und mir schlecht etwas merken oder von mir erzählen.