Ich kann nicht schlafen, weil ich viel zu viele Gedanken in meinem Kopf habe. Was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mir hilft es wenn ich konsequent versuche mich totzustellen klingt doof sit aber so ich bewege mich nicht blinzel nicht (augen zu) und konzentriere mich aufs nichtstun dann schlaf ich ein

Falls du irgendwelche schwerwiegenden Probleme hast (Familienprobleme, Beziehungsprobleme, Depressionen), rate ich dir dazu, dich mit jemandem darüber auszuquatschen oder deine Probleme anderweitig zu lösen.

Wenn es keine Probleme sind, die dich zum Überlegen bringen, dann würde ich mal eine halbe Stunde spazieren gehen bevor du schlafen gehst!

Ich hätte noch eine Idee. Wenn es sich um kreative Gedanken handelt, steh auf, und schreib alles auf. Danach haste es geschrieben und kannst evtl. einschlafen.

julchenbirdy  17.02.2013, 02:25

Hahahaha cool geile idee xD

Dieses Grübeln ist nicht soo gesund.

Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen um diese Gedanken auch mal auszusprechen und daran zu arbeiten.

Vll bist ja nur körperlich müde aber nicht seelisch oder andersrum.