Zu viele Bananen was tun?

6 Antworten

Nice Cream (einfach 100g Banane und 200g von einem weiteren Obst über Nacht einfrieren und dann mit 100ml Milch pürieren)

Bananen-Hirseflockenbrei (40g Hirseflocken mit 200ml Milch und 200ml Wasser in einem Topf zum kochen bringen und unter ständigem Rühren köcheln lassen, bis es dickflüssig ist. 100g Banane mit einer Gabel zermatschen. Den Hirsebrei mit auf den Teller geben und gut vermengen. Am Ende noch Zimt darüberstreuen. Wenn du keine Hirseflocken hast, funktionieren bestimmt auch Haferflocken oder andere Flocken. Mit Hirseflocken schmeckt es aber wie Grießbrei)

Bananenpancakes (100g Banane mit einer Gabel zermatschen und mit 100g Mehl und 200ml Milch zu einem Teig verrühren. Eine beschichtete Pfanne erhitzen und die Pancakes dann einfach ohne Öl ausbraten. Wenden immer sobald man auf der Oberseite sieht, dass der Teig stellenweise durch ist)

das sind so meine liebsten Bananenrezepte. Hoffe, ich konnte dir helfen

In winzige Stücke schneiden und einfrieren, während des einfrierprozesses immer wieder die Stücke drehen, damit sie nicht aneinander kleben bleiben. Wenn sie einmal richtig gefroren sind und du sie oft genug gedreht und getrennt hast, bleiben sie so. Dann kannst du sie nach und nach in irgendwelchen shakes, muffins oder sonst was verwenden

SBEKanonym
Beitragsersteller

Danke!

Werd ich so machen.

Noch mehr Bananenkuchen und - brot oder auch Muffins, lässt sich dann ja auch einfrieren.

Gebackene Bananen mit Honig.

In Scheiben schneiden und im Backofen als Bananenchips trocknen

Pancakes....irgendwo hab ich mal ein Rezept gesehen.

Obstsalat ?

glasierte oder gebackene Bananen

Einfach mal Bananen Tag machen und zusammen mit Freunden oder so essen :D