Welche Frucht hat eine ähnliche Konstistenz wie eine Banane?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für was für ein Rezept das ist entscheidend den eine Frucht mit wirklich ähnlicher Konsistent gibt es nicht, Bananen sind da einzigartig.Sag mir wofür und ich sag dir die Alternativen.

LG Sikas

Elynee
Beitragsersteller

Bananen mit Haferflocken kurz mixen damit es vermischt wird und dann nimmt man immer ein bisschen davon und formt es danach wird es gebacken :)

sikas  03.07.2013, 20:55
@Elynee

in dem Fall ist die Banane der Ersatz für Ei ,das aufgeschäumt unter gerührt wird um das ganze zu binden wenn es vegan sein soll dann mit Agavendicksaft binden das ginge auch.

Elynee
Beitragsersteller
@sikas

Dankeschön :)

sikas  03.07.2013, 21:13
@Elynee

Bitte,Bitte,kein Problem dafür sind wir da;O)

Wie wäre es mit dem Rezept, wenn du keine Banane hast:

Haferflocken-Kokos Cookies mit Schokotropfen

Zutaten

Rohrzucker Butter, oder vegane Margarine Milch, (alternativ Hafer- oder Sojamilch) Rum Haferflocken Mehl Weinsteinbackpulver Nüsse, gehackt, nach Wahl Kokosraspel Schokodekor (Schokotropfen), zartbitter Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 105 kcal
Zubereitung Butter oder Margarine in einen Topf geben und den Rohrzucker zufügen. Bei kleiner Hitze erwärmen, bis sich der Rohrzucker vollständig aufgelöst hat. Milch und Rum vermischen und damit ablöschen. Die Haferflocken mit Mehl und Backpulver mischen. Nach und nach unter die Buttermischung rühren. Dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Die gehackten Nüsse, Kokosflocken und die Schokotropfen unter die Masse heben. Ein Backblech mit Backpapier belegen und mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen Teig auf das Blech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft 160°C) ca. 15 Minuten goldbraun backen. Mit dem Backpapier auf einen Kuchenrost ziehen und auskühlen lassen. Ergibt ca. 50 Stück.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1400&bih=987&tbm=isch&tbnid=W3WRC6q8KdtIGM:&imgrefurl=http://www.neuerezepte.com/rezepte%3Fa%3Dcookies%2Bmit%2Bhaferflocken%2Bschoko%2Bbanane&docid=CjQESFwdlnTFFM&imgurl=http://www.neuerezepte.com/rezepte-foto/haferflocken-kokos-cookies-mit-schokotropfen.jpg&w=420&h=280&ei=uW_VUa6xGIimtAa3uYGgDw&zoom=1&iact=hc&vpx=1016&vpy=384&dur=4660&hovh=183&hovw=275&tx=155&ty=201&page=1&tbnh=138&tbnw=203&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:29,s:0,i:175

Pummelweib  04.07.2013, 14:54

...oder das hier: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1400&bih=987&tbm=isch&tbnid=W3WRC6q8KdtIGM:&imgrefurl=http://www.neuerezepte.com/rezepte%3Fa%3Dcookies%2Bmit%2Bhaferflocken%2Bschoko%2Bbanane&docid=CjQESFwdlnTFFM&imgurl=http://www.neuerezepte.com/rezepte-foto/haferflocken-kokos-cookies-mit-schokotropfen.jpg&w=420&h=280&ei=uW_VUa6xGIimtAa3uYGgDw&zoom=1&iact=hc&vpx=1016&vpy=384&dur=4660&hovh=183&hovw=275&tx=155&ty=201&page=1&tbnh=138&tbnw=203&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:29,s:0,i:175 ...gutes Gelingen :-)

wenn du die frucht in den mixer wirfst spielt das doch keine rolle mehr..