Bananen braun angelaufen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, AndyK65. Die Bananenschalen reagieren auf Kälte und sind schlagartig abgestorben. Schäl' die B. und sind sie noch schön gelb, kannst du sie unbesorgt essen, wobei selbst kleine braune Stellen nix Schlimmes sind. Fürs nächste Mal: mit rein nehmen ist Pflicht, denn Banane bekommt Frost nicht, lG.

ilknau  31.05.2012, 22:40

Danke für den Stern, ilk.

Braun heißt nicht gleich, dass sie schlecht sind, sie haben mit schweren starken Temperaturschwankungen kämpfen müssen, das hat sie natürlich ganz schön angegriffen.

Am besten probieren, denke ich.

wie waren denn die Bananen, als du sie aufgemacht hast?Hast du schon eine? Was ich beobachtet habe, eine konventionelle Banane aus dem Supermarkt wird, wenn sie außen braun ist/wird, innen auch braun sein. Wenn du dir eine gute Biobanane aus dem Bioladen kaufst und diese wird außen braun bis sogar schwarz und du machst sie dann auf, dann ist sie wunderbar reif, ohne das sie Flecken hat...Das ist eben der Unterschied , den man auch mal selber sehen kann, dazu brauch man keine Ernährungstester-wir selber könne die qualität bestimmen und das was wir essen wollen!

Genießbar sind die Bananen auf jeden Fall noch - mach Bananenmilch draus, dafür taugen sie immer und für viele ist das lecker :)

Typischer kälteschock bei früchten, musst ausprobieren, sie wird wahrscheinlich sehr matschig sein