Zu viel Zitrone schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein ist nicht schädlich, weil 67%
Ja ist schädlich, weil 33%
Anderes, weil 0%

4 Antworten

Nein ist nicht schädlich, weil

Die Zitronensäure wirkt im Magen basisch und hilft gegen Schädlinge (bakterien, pilze, usw.). Die Vitamine, Ballaststoffe und Bitterstoffe sind äußerst gesund.

Zitronensäure greift allerdings den Zahnschmelz an. Daher sollte man es nicht übertreiben. Außerdem wäre Bio aufgrund der Spritzerei natürlich vorzuziehen.

Ja ist schädlich, weil

Übersäuerung kann zu Sodbrennen führen.

Lotoo  18.04.2022, 01:33

Durch Obst findest keine Übersäuerung statt. Das passiert durch Zusatzzucker, Getreide und Tierprodukte. Zitronenäure wirkt einer Übersäuerung entgegen da sie basisch verstoffwechselt wird.

zitronen greifen durch ihre säure die zähne an und wirken außerdem antibiotisch.