Darf ich eine ganze Zitrone am Tag essen?

12 Antworten

ich erkläre mal meine erfahrung mit zitrone und salz. ich nehme das nicht pur zu mir und nur im sommer, wenn es warm ist und man schwitzt.

mache mir täglich aus 2 zitronen und einem  esslöffel salz 2 liter getränk, das ich dann tassenweise über den tag verteilt trinke. das schwitzen holt salz aus deinem körper und auch die vitamine, deshlbb fasst sich die haut auch klebrig an. um das auszugleichen, trinke ich das zitronen-salzwasser und habe damit in den letzten 20 jahren sehr gut erfahrungen gemacht.

ich habe nicht geschwitzt, mein allgemeinbefinden im sommer ist durch und durch super. ich beobachte das selbst in meiner familie, die da geteilter meinung ist. die es probieren haben sind begeistert, es gibt auch welche, die es nie machen würden. habe schon viele menschen überzeigt, diese art getränk zu sich zu nehmen und noch keine beschwerden bekommen.

lies hier:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zitronenwasser-ia.html

da muss man dann nichts mehr erklären.....

lass es dir schmecken.......im übrigen nehme ich nie zucker zu mir und niemals süßstoffe oder zuckeraustauschstoffe für selbst gemachte getränke. in käuflichen getränken oder anderen lebensmitteln kann ich sie leider nicht ausmerzen.......süßstoffe schädigen dich mehr, als dir lieb ist !

deshalb bevorzuge ich zitronenwasser mit salz !

verdünnt mit wasser ist das ein äußerst gesundes Trinkvergnügen auf sehr gesunder BASISCHER WIRKUNG

Bezweifle das. Dein Magen ist voll mit Säure & ist daher auch Säuren gewöhnt.
Denke kaum, dass so ein Zitrönchen da was anhaben kann😂
Bei schwer verdaulichen Lebensmitteln ist deine Magensäure sehr konzentriert. Denke der PH Wert von Zitronensaft ist nicht so hoch​, wie von einem Stück Fleisch oder Fisch..

Henningbae  04.04.2017, 11:08

habe nachgeschaut. ist in der Tat so, dass ein Stück Fleisch theoretisch schwerer zu verdauen als eine Zitrone 😂👍

das wird zu einer entsprechende Ausscheidung von Vitamin C, der Körper kann es nicht etwa wie Fett einlagern. Ob die Zusatzsäure schädlich ist wirdst du spüren

Durch den hohen Salzzufuhr entziehst du deinem Körper/Bauch Wasser. Das kann zu Herz problemen führen und zu Schwereren Stuhlgang Problemen. Wie du schon gehört hast,reicht ein löffel Salz bei Kindern manchmal zum Tod.