Zu viel Zeit vom 1.Date bis zum Kuss - gut oder schlecht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge!
Immerhin stellst du die Frage bezüglich dem was du nicht weißt sodass die Erfahrenere einen Ratschlag geben können!

Niemand kann dir vorwerfen, das nur weil du lange brauchst sie zu Küssen du niemals oder ein schlechter fester Freund werden wirst.
Oder sie sich von dir gänzlich abwendet.

Ich Persönlich würde sie ungezwungen Fragen ob du sie mal Küssen darfst, du selber noch nicht die ganz große Erfahrung mit Dates hattest.
Wir fangen alle mal an, denn kein Meister ist vom Himmel gefallen.
Sicherlich gibt es da noch die Situation sie einfach zu Küssen und sie nicht zu fragen, doch gibt es wirklich dann und wann "diese eine" die dann böse, zurückhaltend oder sogar beleidigend wird. Da du das Risiko nicht eingehen willst das so etwas passiert, frag sie doch ganz einfach ob du sie Küssen darfst!

Wenn diese Frage weder mit Ja oder Nein beantwortet wirst, dann musst du die Initiative im selben Date der "Ungewissheit" ergreifen und sie einfach Küssen. Sie wird sich dann schon zu Wort melden oder lehnt es eben ab.
Dazu gilt: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Di wirst was Sex/Küssen/Liebe u.s.w. angeht, schon deine Erfahrungen im Leben sammeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

caveman01  19.08.2024, 08:42

Du bist ganz sicher kein "erfahrener Meister" mein Freund.

Einen Kuss kündigt man niemals verbal an und ganz sicher fragt man nicht vorher um Erlaubnis.

Enrico1287  19.08.2024, 16:38
@caveman01

Ach nein nicht schon so eine Pfeife dessen Wissen lediglich aus der Theorie stammt…..

Schlag dein Kopf solang vor die Wand bis dir schwarz vor den Augen wird, Dr. Love 🙄

MrX1234
Beitragsersteller
@caveman01

Najaaa heutzutage wo das dem Mann theoretisch als sexueller Übergriff und Nötigung vorgeworfen werden kann finde ich das drüber reden echt nicht schlecht...

Enrico1287  22.08.2024, 23:29
@MrX1234

Ja genau, richtig, ganz genau darauf will ich hinaus!

Ich sag mal so, generell Frage ich jetzt oder generell keiner ob er sie oder sie Ihn küssen darf, doch.....
Es schützt vorallen Dingen die extreme eigene Scham und eine eventuell heftige oder gewalttätige Zurückweisung.

Wenn man jetzt fragt, dann will man nur sicher gehen das, denn man ist sich sehr, sehr, sehr unsicher.

Randnotiz!!!!
Ich habe bisher noch nie eine Frau gefragt ob ich sie küssen darf, sondern handelte ganz einfach. Ich bin jetzt 36 und fing "aktiv" vor 16 Jahren damit an. Ja ich war halt ein "Spätzünder", aber gut. Das tut nichts zu Sache!

MrX1234
Beitragsersteller
@Enrico1287

Mir geht's gar nicht so darum dass ich einen Korb bekomme, sondern eher darum dass ein Kuss eine ZUTIEFST INTIME Sache ist, die weit in die Privatsphäre des Mädchens eingreift. Und wenn sie das nicht will, verletze ich mit einem Kuss ihr Schutzschild und ihr Vertrauen und das könnte schlimme Auswirkungen haben, auf sie und rechtlich für mich. Deswegen: lieber einmal kurz checken obs passt, ist zwar nicht romantisch aber wichtig. Sonst ist man im Handumdrehen Straftäter.

Enrico1287  23.08.2024, 00:31
@MrX1234

Achso X‘D

Also……, bevor man eine Frau oder junge Dame küsst gibt es da „Signale“ bzw. Man sollte schon selber einschätzen können in wie Weit die Dame einem zugeneigt ist!
Ich würde jetzt keine Frau küssen, wo ich nicht zu 80-90% wüsste, das sie mir nicht in gewisser Hinsicht zugeneigt ist!

Keine Dame macht eine Anzeige nur weil man sie küssen will, sondern macht sich dahingehend, das sie abgeneigt ist geküsst zu werden definitiv bemerkbar! Und wenn man jetzt diese „Grenze überschreitet“ darf man das als juristisches Vergehen ansehen!

MrX1234
Beitragsersteller
@Enrico1287

Danke für deine Hilfe:) man sieht ich bin ein Kopfmensch, in dem Moment geht nur sowas in mir vor. Tagtäglich treffe ich im Job rationale Entscheidungen, ich kenne diese emotionale Ebene einfach nicht. Es ist mir peinlich und ich verdränge meine Wünsche und sehe nur das schlechte. Da muss ich an mir arbeiten... Daaanke dir vielmals

Ja kannst du.

Verführung ist progressiv. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du von Beginn an ein klares Ziel verfolgst und Stück für Stück darauf hinarbeitest. Das fängt damit an, dass du sie zunächst nur "unabsichtlich berührst". Später bewusst am Oberarm anfasst und so weiter. Berührungen und Nähe ist wichtig, damit sie sich an dich gewöhnt. Achte immer auf ihre Reaktion. Wenn sie postiv reagiert, bring sie etwas abseits vom Geschehen. Das muss keine dunkle Gasse sein, aber eben nicht mitten in der Fußgängerzone. Dann sprich ruhiger und langsamer, schau ihr länger in die Augen und werde etwas ernsthafter. Dann weiß sie was kommt und nimmt den Kuss als natürliche Entwicklung des Dates wahr.

Wenn du hingegen die ganzen 4 Dates nichts tust, dann ist auch nie der richtige Moment für den Kuss. Du hast keine Fortschritte erzielt und ein plötzlicher Kussversuch wirkt unangemessen und überraschend.

Dein Vorgehen ist typisch. Der Mann macht nichts und hält sich zurück. Schließlich will er nichts überstürzen und man sagt ja immer, wenn man es ernst meint lässt man sich viiiel Zeit. Wer sich keine Zeit nimmt, ist angeblich nur auf Sex aus. Irgendwann ist dann das x-date. Der Mann wird ungeduldig und versucht schlimmstenfalls noch bei der Verabschiedung zum Kuss anzusetzen. Sowas ist sozial total unkalibriert und unpassend. Der Kuss ist der höhepunkt der Verführung nicht der Beginn.

Wartet der Mann noch länger, nimmt die Frau ihn irgendwann als asexuelles Wesen wahr und er wird gefriendzoned.