Kann man küssen verlernen?
Bin mittlerweile 34 und seit 10 Jahren in keiner festen Beziehung. Nun lerne ich aktuell jemanden kennen und habe ehrlich gesagt etwas Angst davor wenn es zum ersten Kuss bei uns kommt. Habe Angst das ich es über die Jahre verlernt habt und möglicherweise nicht gut bin.
4 Antworten
Hey! Ich hatte auch Mal bissi über 10 Jahre Kussdürre. Küssen verlernt man nicht!
Aber im Kuss zeigt sich viel des jeweiligen Menschen und darum ist es mit jedem Menschen anderes und daher am Anfang IMMER ein gefühlvolles herantasten mit Lippen, und später Zunge, notwendig. Ein aufeinander ein-SPIELEN 😉
Kenn das selbe. Hatte das letzte mal vor 10 Jahren mit der ex einer meiner freunde rumgemacht (sie waren da nicht mehr zusammen und er weiß es)
Nein, sowas verlernt man nicht. Ich finde man sollte viel mehr küssen. Die erregende Freude fängst schon beim einatmen an, den Atem der hübschen Dame, mir geht es jedenfalls immer so. Die Zunge zu schmecken und damit zu spielen mit ihrer ist wundervoll und bringt die Emotionen ins Schleudern. Schön ist es auch, viel Speichel von ihr zu schlucken, ich finds erregend. Küssen ist außerdem gesund, der Bakterienaustausch sorgt für Immunität im Mund. Keine Angst vor Mundgeruch, nur wenige haben ihn.
Ich glaube nicht, dass man Küssen verlernen kann. Du bist etwas aus der Übung, aber im Endeffekt passt es im richtigen Moment bestimmt. Falls die andere Person auch aus der Übung ist, probiert ihr euch einfach zusammen neu an die Situation heran. Falls die andere Person nicht aus der Übung ist, kannst du dich ja etwas "leiten" oder "führen" lassen, für den Fall, dass dir Loslassen schwer fällt.
Viel Glück!:)