Zu viel Supplements?

5 Antworten

Was versprichst du dir mit diesem Masse an Supps? Was ist das Ziel der jeweiligen Einnahme?

Ohne deine Ernährung, deinen Lebensstil zu kennen, wird es schwer das zu beurteilen. Ganz pauschal würde ich sagen, das meiste davon ist komplett überflüssig und einfach nur Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich würde nicht sagen, dass es zu viel ist, ich nehme viel mehr. Aber ich bin ja auch der König der Supplemente.
Vitamin D solltest du besser täglich etwas von nehmen und nicht nur alle 5 Tage

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Was nimmst du tagtäglich?

Also ich nehme viiiel mehr - allerdings alles in zwei leckeren Drinks drinne :-) Vitamin D ist bei mir täglich dabei.

Ich finde wichtig, dass du auf deinen Körper hörst. Wie gehts dir damit? Wenns dir super geht, kanns doch gar nicht zu viel sein! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Bis aufs Vitamin D, und evtl noch B12, kannste alles raus schmeißen

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Wieso?

Kevin240501  06.07.2024, 14:21
@Guggelhupf151

Bringt dir keinen Vorteil. Supplements sollte man eh nur nach Bedarf nehmen und nicht einfach pauschal

Die Radsportler trinke alle Backpulver im Getränk (Ich meine Bikarbonat). Und ich trinke jeden Tag Wasser mit Salz und Kalium angereichert. Die Muskeln werden besser und härter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fasten und danach zum Bodybuilder...