Was macht ihr, um lange Haare zu bekommen?

Leute, meine Frage war nicht, ob Haare nach der Chemo wieder gut wachsen können oder wie die Haare schneller wachsen können, sondern wie andere „Haarzüchter“ mit ihren Haaren umgehen ;)

3 Antworten

Immer spitzen schneiden, keine Haargummis mit Metatding, Babyshampoo für Kopfhaut, für die Längen Shampoo mit Kohle, Spülung 1x die Woche. Des wars habe immer lange Haare, wurde mir aber 3x bis zur Schulter abgeschnitten mit 14, 21, 27 sind jz aber wieder bis zur Poritze. Ich schnibbelte jeden Monat so 1cm ab. Bin jz 32! Und schaue jz das sie nicht länger werden. Hab meine Haare schon mit 15 blondiert und mit 18 hatte ich schwarze Haare, die ich dann wieder aufhellen wollte und wurde dann wieder blond dann brünett, jz habe ich rote, lange Haare und sie sind nicht kaputt!

Meine kleine Schwester schneidet keine Spitzen und hat kaputte, strohige Haare die extrem langsam wachsen.

nach der Chemotherapie bei meiner Mutter sind die Haare nie mehr so dicht und lang geworden wie vorher

nach der Glatze wuchsen die Haare bei ihr zuerst lockig und später dann wieder glatt (meine Mutter hatte immer von Natur aus glattes Haar)

meinen Kindheitstraum von der polangen, gesunden Mähne erfüllen.

nicht jeder hat die Gene dafür, dass die Haare so lang werden und dabei auch noch gepflegt und gesund aussehen

also deine Vorstellungen sind eventuell unrealistisch

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Longhairdream
Beitragsersteller

Meine Haare sind jetzt zum Glück wieder dicht und haben auch ihre alte Struktur zurück.
Wie gesagt hatte ich ja auch bereits sehr lange Haare, die nur leider durch die Farbe und den anderen Mist extrem kaputt waren.
Und da meine gesamte weibliche Seite der Familie dicke, sehr lange Haare hat, sollte da genetisch auch alles passen :)

Nichts, sie wachsen von alleine. Nur auf Spliss achten und wenn notwendig 1-2 cm zurück schneiden.