Zu viel Protein Riegel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu viele Proteinriegel sollte man nicht essen. Die kann man eher als süßigkeiten ersatz nehmen. Aber mach dir keine Sorgen, es ist okay wenn es dir geschmeckt hat und du jetzt keine bauchschmerzen hast

Eiweißriegel haben viel "Chemie" (Künstliche Inhaltsstoffe), denn sie sollen (natürlich) viel Eiweiß, wenig Ballaststoffe, gesättigte Fettsäuren und Kalorien enthalten, aber gleichzeitig gut schmecken.

Das ist nicht anders, als wenn man Cola Light oder Zero kaufen will und diese kalorienarm sein-, jedoch gleichzeitig "süß" schmecken soll.

Proteinriegel sind nicht ungesund, wenn man sich soweit sportlich betätigt und auf eine ausgewogene Ernährung achtet.