Zu viel Laufen ( Spazieren) ungesund?

3 Antworten

Ich finde das schon viel. 1-2 Tage in der woche 15km gehen sind was anderes als das täglich zu gehen. Wir reden hier von 3 Stunden am Tag. Das sind nicht viele leute gewohnt... Der muskelkater lässt sich dadurch nicht wirklich erklären. Muskel werden durch eine stärkere oder ganz ungewohnte Belastung gereizt - niemals aber durch bloßes gehen in der Regel.

Was du spüren könntest ist ein Mangel (Kalzium , magensium, etc) oder allgemein zu wenig nährstoffe. Möglich wäre auch eine fehlstellung der Füße, Hüfte, Knie.

Zu viel Laufen ( Spazieren) ungesund?

„Zu viel“ von irgendetwas ist immer ungesund. Aber 15 km am Tag ist kein Problem.

Alex

Hi ich mache seit Jahren leichtathletik und bin der Meinung dass du deine Muskeln hin und wieder mal Pause geben solltest. Sie müssen sich immerhin erholen. Ich habe vom Kopf her auch noch Energie jedoch muss man auf seine Körper hören.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen☺️

Woher ich das weiß:Hobby