Zu viel Fruchtzucker?

1 Antwort

Hallo Mattias,

es ist relativ unwahrscheinlich, nur durch die Aufnahme von Obst zu viel Fruchtzucker aufzunehmen. Obst enthält natürliche Fuchtose in Kombi mit Ballaststoffen und Vitamine die die negativen Effekte von Fruchtzucker abpufferne. Anders verhält es sich mit künstlich zugesetzter Fuchtose wie beispielsweise in Softdrinks und Süßigkeiten.

Solltes Du Unsicherheiten bei Deiner gesunden Ernährung haben, möchte ich Dir eine Ernährungsberatung ans Herz legen. www.therateam.info

Meine Empfehlung: Wenn Du keine Fruchtose Unverträglichkeit hast, iss deine 3 Bananen und deine Weintrauben genieße es und lass es dir schmecken. Dein Körper freut sich :-)

Liebe Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork