zu viel eisen?

Singelmalt  24.07.2024, 12:55

Weisst Du denn, weshalb die Eisenwerte zu hoch sind? Ist man von ärztlicher Seite auf die Suche nach der Ursache gegangen?

dashasipius
Beitragsersteller

nein keine ahnung warum da ich erst heute die ergebnisse bekommen habe

Singelmalt  24.07.2024, 13:14

Hast Du ein Alkoholproblem?

dashasipius
Beitragsersteller

nein bin auch erst 16 da ist alkohol illegal

2 Antworten

Dabei wird das überschüssige Eisen in Leber, Herz oder Bauchspeicheldrüse abgelagert und kann diese Organe schädigen. Mögliche Symptome sind Müdigkeit und Gelenkschmerzen bis hin zu kommenden Herzproblemen, Diabetes und Lebererkrankungen. Auch das Krebsrisiko ist mitunter erhöht,also auf jeden Fall ist es nicht positiv

dashasipius
Beitragsersteller

und was kann man dagegen tun

Rainer555xl  24.07.2024, 16:48
@dashasipius

Eine gründliche medizinische Abklärung ist bei jeder Eisenüberladung zwingend. Die Leute werden dir in diesem Fall besser sagen können was dagegen zutun wäre

Keine Panik – solange du keine Magneten anziehst, ist alles gut.