Was bedeutet es wenn bei der Blutprobe steht „zu wenig Material“?

6 Antworten

für jeden test braucht es eine bestimmte menge an testmaterial. wenn man ein röhrchen blut abnimmt (= begrenzte menge), dann kann man damit nicht beliebig (unbegrenzte menge) tests machen. für selen hatten sie dann nichts mehr. das heisst über deine gesundheit gar nichts.

Dir wurde für einen Selen-Test zu wenig Blut abgenommen. Das ist weder gut noch schlecht. Es konnte einfach nicht getestet werden. Wenn du auf den Wert wert legst musst du wohl nochmal hin.

Tbone2334  27.09.2021, 12:40

Auf den Wert, Wert legst, peak performance der deutschen Sprache😂

Die abgegebene Blutmenge war zu gering um den Wert aussagekräftig zu bestimmen.

zu wenig Blut abgenommen für diese Untersuchung.
sonst würde da stehen zu wenig rote Blutkörperchen oder sonstwas spezifisches...

möglich, dass die Menge der Blutentnahme nicht ausreicht.