Geräusche, Schatten, Präsenz einer nicht vorhandenen Person. Ist ein Geist in meinem Zimmer?

9 Antworten

Hi. Ich kann auch sowas wie Geiter wahrnehmen und ich weiß, dass das manchmal beängstigend ist. Anfangs, als ich noch ganz klein war, habe ich ein Dutzend aus meiner Familie gesehen, die schon verstorben sind. Das waren meine Uroma und mein Uropa und mein Opa habe ich nur gespürt, aber nicht gesehen. Aber mit der Zeit bekomme ich irgendwie mehr Angst, wenn ich Geister sehe. Ich sehe sie seit langem aber wieder sehr selten. Tja, Geist oder Einbildung? Könnte beides sein. Einerseits kann es auch Einbildung sein, weil du eventuell in letzter Zeit unter Stress stehst, womöglich auch unbewusst unter Stress stehst. Dein Unterbewusstsein wird klar, dass du vielleicht under Stress stehst, du selber merkst es aber vielleicht nicht. Oder hast du vielleicht Stress in letzter Zeit? Andererseits kann es aber auch wirklich sein, dass es ein Geist ist. Auch ich glaube an Geister. Vor kurzem hatte ich auch eine Präsenz gespürt, auch so wie du. Das war nicht gerade schön. Ich hab ein total beklemmendes Gefühl bekommen, als ob sich jemand in unserer Wohnung befindet und mich beobachtet. Mein Atem wurde etwas schneller und mein Herz schlug etwas schneller, da mir ziemlich unwohl war. Ok, möglicherweise ist es vielleicht doch ein Geist und der Geist möchte dir vielleicht etwas sagen. Entweder er will mit diesen Zeichen, also dass du diese Tropfen auf deinem Bein gespürt hast und das du gespürt hast, wie jemand an deinen Haaren zieht und du gespürt hast, wie du gegen einen anderen Fuß stößt und dass du dieses Atemgeräusch gehört hast auf sich aufmerksam machen möchte oder er dir sagen möchte, was mit ihm passiert ist. Womöglich ist es vielleicht aber auch ein Verstorbener, der vor dir in deinem Haus gelebt hat und dort vielleicht gestorben ist und ihm dieses Haus gehörte. Womöglich vielleicht ein Angehöriger und er will vielleicht nicht aus diesem Haus, weil er hier bleiben will oder er will, dass ihr weg zieht. Vielleicht weiß er aber auch nicht, dass er tot ist und fühlt sich gestört. Weiß man nicht. Wie gesagt. Einerseits kann es sein, dass du dir das einbildest, weil du womöglich unter Stress stehst oder momentan zu wenig Schlaf hast und andererseits kann es aber auch sein, dass es ein Geist ist, der mit diesen ganzen Zeichen, Atemgeräusche, Tropfen Wasser auf Schenkel usw. auf sich aufmerksam machen möchte und dir womöglich etwas sagen möchte. Vielleicht hat dieser Geist noch unbedingt etwas, was er noch erledigen möchte und erst, wenn er es erledigt hat, aus diesem Haus verschwindet. Wenn du dir sicher bist, dass es ein Geist ist, dann rede mit ihm und frage ihn, was er von dir will. Ich bin mir sicher, du wirst die Antwort schon finden. Wenn du unbedingt willst, dass er verschwinden soll, weil er dir vielleicht Angst macht, dann bitte dem Verstorbenen zu gehen und sage ihm, dass es dich stört oder dass es dir Angst macht, wenn der Verstorbene im Haus ist. Aber mal im Ernst. Wenn das alles nichts nützt, nichts mehr geht und du total fertig mit deinen Nerven bist, weil dieser Geist dich stört, dann solltes du dir wirklich einen Experten holen, der sich mit Geistern auskennt. Denn nur ein Geisterexperte kann den Geist erlösen, wenn nichts mehr geht. In dem Fall wäre es ein Medium oder ein Pfarrer oder ein Priester. Aber wie gesagt. Versuche erstmal mit dem Geist zu reden, wenn du dir sicher bist, dass es einer ist und bitte ihm zu gehen, wenn er dir womöglich etwas Angst macht und wenn es dir stört, dass der Geist im Haus ist. Sonst frage ihn, was er von dir will. Und wie gesagt. Wenn nichts mehr geht und du total fertig mit den Nerven bist, weil dieser Geist dich stört, dann wende dich letzten Endes an ein Medium, einen Pfarrer oder einen Priester, der den Geist erlösen und ihn ins Licht (Jenseits) führen kann und der Verstorbene und du die Ruhe und den Frieden gefunden hast.

jackjack1995

Entweder kannst du nachts ein Diktiergerät aufstellen und am nächsten Tag die Geräusche am PC auswerten oder du besorgst dir ein EMF. Es misst elektromagnetische Strahlung, was auch ein Geist aussendet. Spricht man beispielsweise mit einem Geist müsste der EMF kurz danach ausschlagen oder man misst zu verschiedenen Zeitem im Zimmer die elektronmagnetische Strahlung. Man kann aber auch Glück haben und falls sich ein Wesen in dem Zimmer befindet, kann man es auch mit einer üblichen Kamera oder Handykamera filmen

Hallo Joana,

Geister, d.h. erdgebundene verstorbene Menschen, gibt es wirklich. Bei einem plötzlichen Tod (z.B. Unfall) wissen Viele nicht einmal, daß sie überhaupt tot sind sondern wundern sich, daß keiner mit ihnen spricht und sie ignot´riert werden. Viele suchen Hilfe, manche spielen den Menschen und Tiere Streiche. Die Geister sind so, wie sie auch im Leben waren, manche nett, andere weniger...Wenn Du noch Hilfe brauchst, melde dich bei mir.

Alles Liebe

Hallo,

ich kenne diese Dinge sehr gut. Mir begegnete mal ein schrecklich aussehender Zwerg. In dem Fall habe ich mit ihm gesprochen und er hat mir seinen Wunsch mitgeteilt. Den habe ich erfüllt und schon ging er für immer.

Bei deinen Erfahrungen habe ich das Gefühl, dass da eine Seele (verstorbenen) mit dir Kontakt aufnehmen will. Er möchte was klären. Kannst du mit ihm sprechen? Einfach eine Frage stellen und abwarten.

Wenn es dir nicht gelingt und du Hilfe brauchst melde dich einfach bei mir.

Lieben Gruß Ingrid

Wir haben ein ähnliches Problem. Seit einem Jahr leben wir in unserem Traumhaus und fühlten uns von Anfang an mega wohl. Kurz darauf sagte mir meine Frau das Sie das gefühl hat, sie werde beobachtet. Später sagte Sie das die Kellertür offen stand, sie aus den Augenwinkeln einen Schatten bzw Gestalt war nahm. Es riss nicht ab. Ich hatte auch mehrfach dieses Gefühl, das hinter meinem Rücken was vor sich geht. Schlüssel verschwanden und 10 min später hing er am Schlüsselbrett. Seit neuestem nehmen wir beide einen Muffigen Geruch war, aber nur auf dem Flur, Kellereingang, vom Keller ist es nicht. Seit einigen Monaten bellt unser Hund ohne Grund mitten im Zimmer los ..... auch im Schlafzimmer in eine Ecke......schon komisch.

Nun ist es bei uns beiden so das wir ein Unbehagen hier verspüren, aber das ist unser Traumhaus und so passt alles. Angst hab ich nicht, meine Frau schon wenn ich nicht zu Haus bin. Wir wissen nichts über die Vorbesitzer oder so.

Der Fernseher schaltet sich nachts, nicht immer, aber bestimmt einmal im Monat selbständig ein. Türen standen auf, Licht flackert aber nur im Schlafzimmer ,eine Wandlampe. Was sollen wir tun ?

Gestern war es soweit, das meine Frau ins Wohnzimmer kam, ich saß auf dem Sofa, sie sich umdrehte und laut rief, man hau ab.

Da war der Schatten wieder meinte Sie, 15 min später als ich zur Toilette ging huschte hinter mir ein Schatten durch, mir lief es eiskalt durch den Körper.

Werden wir jetzt bekloppt ? Oder haben wir einen Geist hier ? Was können wir tun ?

Gruss aiwa105