Ich sehe Schatten Figuren, was ist das?

3 Antworten

Die Bibel sagt, dass es Dämonen gibt, diese sind die Diener des Satans. Sie waren einst Engel, jedoch rebellierten sie unter der Führung des Engels Satan gegen Gott. Anschließend wurden sie auf die Erde "verbannt", hier treiben sie jetzt ihr Unwesen als Dämonen. Ihr Hauptziel ist es die Menschen von Jesus Christus und der Bibel wegzuführen.

Meiner Meinung nach stecken hinter fast allen Spuk-Phänomenen Dämonen.

Dieser Mann hat auch Schatten gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=EHgIxPcb1Hc

Epheser 6,12 Denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen.

Jesus Christus ist die WAHRHEIT.

Halbtraum-Halluzinationen, bzw. einfache optische Illusionen aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse.

Unser Gehirn liebt klare Informationen und kann unklare Informationen gar nicht verarbeiten. Daher interpretiert es in Bilder die es nicht eindeutig erkennen kann bekannte Formen um die Bilder speichern zu können. Da wir höchst soziale Tiere sind, fallen diese Interpretationen meist menschlicher Natur aus.

Das ist auch ein Teil der Pareidolie, der Fähigkeit Gesichter zu erkennen selbst in Bilder wo keine Gesichter zu sehen sind:

Bild zum Beitrag

Dieser psychologische Effekt ist auch dafür verantwortlich, dass wir bekannte Bilder in Formen von Wolken erkennen können.

Ist völlig harmlos, aber unwissende Menschen haben daraus Mythen gesponnen wie die der "Schattenmenschen" weil sie sich nicht eingestehen konnten sich einfach geirrt zu haben oder einer Illusion anheim gefallen zu sein.

Also nichts weshalb du dir Sorgen machen müsstest.

 - (Geister, Schatten)  - (Geister, Schatten)

Damals wo ich 8 war, hatte ich am Abend Angst vor Bäumen, da ich dachte die hätten Gesichter und würden mich anschauen.

Weil du das mit der Tür erwähnt hast,.. hängen das Jacken oder Ähnliches?

Mein Gehirn bastelt manchmal auch aus Dingen wie Jacken, Hüte und anderes komische Kreaturen die wie Bloody Marry oder andere Mörder aussehen.

Solange es kein Stranger Things Monster ist, dass dich heimsucht, ist ja noch alles gut.

Idkyn
Beitragsersteller

Ich dachte am Anfang vielleicht auch aber da ist weder eine Jacke noch ein Gegenstand der so aussieht als könnte es eine Person sein