Gibt es Geister und Dämonen? Bzw. Woran kann man erkennen, dass sie da sind?

22 Antworten

Normale Fragen..... die Frage ist nur ob du daran glaubst... alles wurde von Menschen erschaffen, wenn es sowas gäbe, dann würden mehr Studien dazu durchgeführt werden....keine Angst haben, alles hat einen natürlichen grund.

Horrorfilme erstmal nicht schauen.

santoberger  16.12.2013, 18:10

Leider doch, s. meine Antwort.

Die Geräusche die du hörst können verschiedene Ursachen haben. Die wahrscheinlichste ist, dass du (seit du beginnst, diese Begebenheiten zu "beobachten") paranoid wirst und dich in den Glauben an übernatürliches hineinsteigerst.

Türen können durchaus zuknallen, auch wenn kein Fenster offen ist. Je nach Isolierung und Zustand des Hauses gibt es Luftzüge durch die Wände und geschlossenen Fenster die man nicht bemerkt. Unebenheiten im Boden oder der Verarbeitung der Tür lassen diese auch schonmal zufallen.

Dass es in der Nacht plötzlich unheimliche Geräusche gibt, ist auch schnell erklärt. Unsere Sinne verstärken sich, sobald einer von ihnen ausfällt. Kurz gesagt: Im Dunkeln, wo die Augen nicht gut funktionieren, hört man besser. So fallen einem Geräusche auf, die man bei Licht und unter tags gar nicht bemerkt. Zusätzlich wachen des Nachts auch Tiere auf, wie Mäuse, Ratten, Marder, Siebenschläfer, Igel und so weiter und so fort. Das Kratzen dass du gehört haben willst, kann ein Holzwurm sein, der sich am Bett oder dem Boden gütlich tut. Man glaubt nicht wie laut diese Dinger sein können. Als kleines Kind habe ich geglaubt etwas würde unter meinem Bett sitzen und pochen, bis ich irgendwann draufgekommen bin, dass ich meinen eigenen Puls höre, wenn ich meine Hand unter das Kissen schiebe.

Solche Sachen wie Geister und Dämonen gibt es nicht. Demnach gibt es auch nichts was dich davor schützen kann und alle die das Gegenteil behaupten, geben indirekt zu, dass ihr Schutz ebenfalls nicht existent ist.

Ich hab öfters auch Angst :( aber das ist normal für Jugendlich in Deinem und meinem Alter ! :) Man erzählt es sich so in der Schule und macht sich nichts draus aber dann wenn man sich schlafen legt hat man Angst z.B wenn du Christ oder Evangele bist dann bete das "Vater Unser" ! Ich mach das auch immer uns komm sofort auf andere gedanken ! Wenn du einen anderen Glaube hast dann bete so wie es du immer machst ;)

LG Pati

Hallo, Arendez. Geister kann ich als existent bejahen, wobei es sich bei mir immer um Abschied nehmende Seelen, Mensch und Tier gleichermaßen, handelte während ich von Dämonen nix weiß. Mein Tipp wäre, einfach mal in die Luft zu sprechen: sag mir, was du willst, ich will dir schon helfen, wenn ich kann. Ausserdem solltest du mal drüber recherchieren, wer in dem Haus schon lebte, evtl. verstarb. War der Beginn des Treibens etwa der Todes - oder Geburtstag von jemand dir bekanntem? Finde es raus und gib mir bitte per Kompliment Bescheid, lG.

Jedes ungwöhnliche Geräusch läßt sich logisch erklären. Gestern hat einer von meinen 3 Hunden auch total verrückt gespielt, weil er was gehört hat, ich hatte das Gefühl, daß mal wieder irgendein Tier in der Regenrinne und auf dem Dach rumrennt. In der Dämmung unseres Hauses leben Mäuse, die verursachen manchmal ein kratzen oder scharen, dann knarrt sehr oft das Dachgebälk und das Holz in den Wänden und an der Decke. Da ist nix in deinem Zimmer wovor du Angst haben musst... ;-)

santoberger  16.12.2013, 18:12

Leider doch, s. meine Antwort.