Angst vor Geistern :(( was tun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich bin regelmäßig nachts unterwegs zum Fotografieren, u.a. auch an Orten an denen es angeblich spuken soll. Ich kann dir versichern, dass ich bis zum heutigen Tage noch nichts angetroffen habe was einem Geist auch nur annähernd ähnlich sieht.

Selbst in einem verlassenem Krematorium fand ich keinerlei Beweise für Geister - weder haben sie sich akustisch bei mir gemeldet noch war später etwas auf den Aufnahmen zu sehen :-)

ich weiß, das klingt vllt ein bisschen peinlich, aber ich habe megadolle Angst vor Geistern. Ich glaube auch, warum, nämlich weil ich mal so ne gruseligen Videos gesehen habe...

Du könntest dich über die Mythologischen Ursprünge von Geistern informieren. Da findest du gute und schlechte Sachen. Ferner empfehle ich dir, dich danach unbedingt mit anderen Dingen abzulenken.

Höre deine Lieblingsmusik oder mache andere Dinge, die du gerne machst.

Ich schlafe auch mit Nachtlicht. Ich hab' schon im Internet & auch hier nach einer Lösung gesucht, aber das half mir auch nicht weiter.

Das Internet kann da nicht viel helfen. Wenn du allerdings JEDE Nacht ohne Ausnahmen diese Angst vor Geistern verspürst, solltest du vielleicht zu einem guten Psychologen (nicht zu einem Pseudo-Experten, der dich nur ruiniert) und mal prüfen, ob du nicht an einer gewissen Form der Achluophobie leidest.

Unser Hund & unsere Katze mchen auch dauernd so ne gruseligen Geräusche.

Tiere kannst du dir auch ins Zimmer holen :)

Befasse dich mit deine Angst, siehe ihr genau in die Augen und akzeptiere sie. Dann treffe eine neue Wahl.

Wenn das überhaupt nichz besser wird solltest du zum Artzt gehen und der hilft dir dann weiter. Vorher solltest du erstmal mit deinen eltern oder geschwistern darüber reden. Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber du brauchst eigentlich keine angst haben deine eltern sind ja bei dir. Ich hoffe es geht dir bald besser P.S Welches video war dass denn was dir so viel angst gemacht hat? Ich hatte auch mal angst vor geistern. Und dann kam pacman :) Denke einfach pacman ist da und isst die geister

ronjane14
Beitragsersteller

nas eine war so ein film über Geisterbilder und das andere war so ne Sendung, da werden mehrere Geschichten nachgespielt & am endde stellt sich raus, was stimmt.. und eine wahre geschichte war MEGA gruselig!

Schau dir den Film Constantine an. Nach diesen Film hatte Ich fast keine angst mehr!