Zu unsicher?

1 Antwort

Das kann dir durchaus passieren. Ein solch eklatanter Mangel an Selbstbewusstsein ist schon sehr abturnend und wenn du das ihm gegenüber auch noch häufiger thematisierst, ist er schnell genervt.

lindalindi528
Beitragsersteller

Meinst du das ernst?

JMC01  29.08.2023, 18:24
@lindalindi528

Ja, das meine ich ernst. Klingt für dich irgendwas daran witzig?

lindalindi528
Beitragsersteller
@JMC01

Ich habe es nicht thematisiert. Er hat mich gefragt und ich habe offen geantwortet

JMC01  29.08.2023, 18:31
@lindalindi528

Was ändert das jetzt an meiner Antwort? Nichts. Ob DU es thematisierst oder ob er nachfragt, weil ihm dein Verhalten auffällt, ist Jacke wie Hose.

Wenn er aus anderen Gründen fragte, ist deine Frage hier irreführend.

lindalindi528
Beitragsersteller
@JMC01

Was hat das mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun?

JMC01  29.08.2023, 20:02
@lindalindi528

Ernsthaft jetzt? Hier gehts um Fotos, Bilder. Jemand ist unzufrieden damit, wie er auf BILDERN (!!!) aussieht. Das allein ist schon ein Witz und zeigt, wie verzerrt die Wahrnehmung der eigenen Person sein muss, dass Fotos ein Problem darstellen. Jeder sieht sich selbst mehrmals täglich im Spiegel und sollte also genau wissen, wie er aussieht. Der ständige Vergleich mit aufgemotzten, bearbeiteten Bildern auf Instagram, Facebook und Pinterest erzeugt Unzufriedenheit und Zweifel an der eigenen Wirkung auf andere, ganz davon zu schweigen, dass das Aussehen völlig überbewertet wird. Und du fragst, was all das mit Selbstbewusstsein zu tun hat?

Wer selbstbewusst ist, kümmert sich nicht darum, ob andere einen schön finden. Attraktivität und Schönheit sind zwei Paar Schuhe.

lindalindi528
Beitragsersteller
@JMC01

Ich mag mich aber im Spiegel. Ich mag nur keine Bilder von mir. Mir geht's da auch nicht drum ob andere mich schön finden

JMC01  29.08.2023, 20:09
@lindalindi528

JAHA!!! Genau davon rede ich doch! Dieses Scheinproblem haben heutzutage viele. Weil sie nicht begreifen, was sie sehen und die Realität verzerrt wahrnehmen.

lindalindi528
Beitragsersteller
@JMC01

Deshalb hat man aber kein Problem mit dem Selbstbewusstsein.

JMC01  29.08.2023, 22:48
@lindalindi528

Doch, hat man. Wer selbstbewusst ist, hat es nicht nötig, sich an anderer Leute Schönheitsideal zu messen, sich zu vergleichen und Unterschiede als Mängel zu betrachten.