Was hält einen Mann davon ab seine Partnerin zu fragen, ob er sie heiraten möchte?

8 Antworten

Er möchte nicht heiraten, weil er es für ein unnötiges Konstrukt hält, das konservative Strukturen manifestiert. Oder er kann/will es sich nicht leisten. Oder er hält eine Heirat für finanziell nachteilig. Oder er mag sich nicht so aufwändig binden.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass er sie nicht heiraten will oder einfach noch nicht heiraten will.

Ich persönlich habe für mich auch entschieden, nicht zu heiraten.

Nicki946
Beitragsersteller

Möchtest du dann auch keine Kinder?

Dass die meisten Männer gar nicht heiraten wollen und das Konstrukt nur Männer benachteiligt. Er muss sich also nicht nur sicher sein, dass er sie will, sondern ihr sein gesamtes Leben anvertrauen und sie so sehr lieben, dass er die Scheidung 10 Jahre später auch akzeptiert nur um sie für 10 Jahre heiraten zu können, bevor sie mit seinem besten Freund schläft und Haus und Kinder mitnimmt.

  • Will nicht heiraten
  • Will SIE nicht heiraten
  • Hält den Zeitpunkt für falsch
  • finanziell siehts blöd aus
  • Hat Angst um sein künftiges Vermögen
  • Und weitere Gründe, die sehr individuell sein können

Optionen die ich mir vorstellen kann:

  • Er möchte generell nicht heiraten
  • Er möchte sie nicht heiraten
  • Er sieht die Nachteile bei einer Scheidung
  • Er traut sich nicht
  • Er kommt nicht auf die Idee zu heiraten (halte ich für die realistischste Variante)
  • Er ist sich nicht sicher ob sie wirklich die richtige ist und möchte noch warten

Das liegt hauptsächlich an der Frau... Ich bin froh, dass ich mir keine Sorgen machen muss was sie möchte, da wir alles ehh absprechen. So wird auch der Antrag wohl überdacht und geplant sein 🧐

Nachtrag:

Ich finde es ausgesprochen lustig, dass Unwissenheit das Hauptargument ist. Wenn man doch gleich alles in einer Beziehung kommunizieren kann. Kann man das Problem nicht aus dem Weg schaffen wenn sie ihm einfach sagt ob sie heiraten möchte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung