Zu teueres geschenk von eltern?

3 Antworten

Gar nichts. Es war ihre Entscheidung.

Aber wenn du willst kannst du ihnen natürlich helfen. Je nachdem wie alt du bist kannst du kleine Jobs annehmen und so etwas dazu tun.

Deine Eltern wollen halt das du nicht unter deren Problemen leidest , deshalb werden sie da auch nichts zu dir sagen.

Sehe ich bei mir. Als ich alleinerziehend war hatte ich nur sehr wenig Geld,und ich konnte teure Wünsche nicht erfüllen, trotzdem habe ich immer geschaut das ihr Gabentisch vom Geburtstag als auch Weihnachten gut gefüllt war.

Das weiß ich auch nicht.

Wollte nur sagen, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst. Deine Eltern haben dir damit gezeigt, wie wichtig du ihnen bist.

Aber ich finde es total süß von dir finde, dass du dir darüber Gedanken machst...🥹

Mal vorab:DU kannst nichts dafür, das liegt in der Verantwortung deiner Eltern. Sie sind die erwachsenen, sie hätten auch nein sagen können und dir die Situation erklären. Aber viele Eltern können und wollen halt nicht nein sagen, wenn es um die Wünsche der Kinder geht. Ob das immer so gut ist, na ich weiß nicht.

Ich würde mir jetzt kein schlechtes Gewissen machen. Versuche, es zu genießen.