Ist das übertrieben?

7 Antworten

Ist deren Entscheidung, nicht deine, nicht unsere.

Catgirl96
Beitragsersteller

Trotzdem übertrieben

Ich teile deine Meinung, einem Dreijährigen in der finanziellen Größenordnung Geburtstagsgeschenke zu machen. In ein spätestens zwei Jahren ist er aus der Hose rausgewachsen und den wirklichen Wert der Hose kann er sowieso noch nicht einschätzen.

Deine Entscheidung, ihm deswegen nichts zu schenken, solltest du aber nochmal überdenken. Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich mega über ein Geburtstagsgeschenk von dir freuen würde. Und so ganz mit leeren Händen kommen, könnte bei dir auch ein "Unwohlsein" auslösen. Ich bin davon überzeugt, dass du für 20-30 Euro etwas kindgerechtes findest, an dem er Spaß hat ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Catgirl96
Beitragsersteller

Nein ich schenk nichts

Huhu Catgirl🙋‍♀️,

das finde ich ganz schön krass und überheblich. Wenn er mit gerade mal 3 Jahren eine Arbeitshose von Engelbert Strauss im Wert von 100 /200 Euro bekommt. Dann frage ich mich ernsthaft was bekommt er mit 18 Jahren, einen Luxus Porsche? Von mir bekäme er das in diesem Alter nicht, da ich es mehr als überzogen finde. Deine Reaktion darauf, verstehe ich nur zu gut.

Auf diesem Wege wünsche ich dir einen angenehmen und erholsamen Abend. 🌃 Bitte bleibe weiterhin fit und gesund! 👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Catgirl96
Beitragsersteller

Da hast du recht alle schreiben hier ich bin neidisch

Catgirl96
Beitragsersteller
@Mausimauselchen

Eben und bald sind es 2 Kinder und ich kann nicht von meinem 181 € Monats Lohn 20 -30 € pro Kind zu Geburtstag und Weihnachten ausgeben und dann aus Mitleid dem nicht Geburtstagskind was schenken

Catgirl96
Beitragsersteller
@Mausimauselchen

ich arbeite auch in einer behinderten werkstatt

er bekommt jede woche geschenke von meinen eltern

Mausimauselchen  27.08.2024, 21:13
@Catgirl96

Wenn deine Eltern deinen Neffen weiterhin so verwöhnen, wird er niemals mehr die kleinen Dinge im Leben, lernen wertzuschätzen und sieht es irgendwann als selbstverständlich an. Sowas finde ich sehr, sehr schade!🙈

Mausimauselchen  27.08.2024, 21:27
@Catgirl96

Das finde ich dir gegenüber sehr unfair. Vielleicht wollen deine Eltern es jetzt an ihrem Enkel wieder gut machen, was sie dir nicht bieten konnten. Für mich wäre das so nicht in Ordnung und mit teuren Geschenken kann man die Aufmerksamkeit, bzw Fürsorge, Liebe und Geborgenheit eines Kindes nicht erkaufen.

kugel  27.08.2024, 21:30
@Mausimauselchen

Die FS bekommt mehr als genug

hab letztes Jahr zu Geburtstag und Weihnachten ein Hogwarts schloss bekommen von Lego im wert von 500 € und Konzert Karten für 235 €
Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Nein bekomme dafür unter dem Jahr selten was

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Nein möchte auch Geschenke

kugel  28.08.2024, 18:25
@Catgirl96

Hör einfach auf mit deinen Trollgeschichtem. So langsam nervts wirklich.

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Nein ganz bestimmt nicht

Lass doch deinen Eltern ihre Freude am Enkel - Grosseltern sind schliesslich dafür da, Geld für die Enkel auszugeben.

Catgirl96
Beitragsersteller

Er bekommt jede Woche was

So unnütz, wie der 27jährigen Tochter überteuerte Geschenke zu Weihnachten machen

hab letztes Jahr zu Geburtstag und Weihnachten ein Hogwarts schloss bekommen von Lego im wert von 500 € und Konzert Karten für 235 €

Deine Eltern entscheiden, wofür und in welcher Höhe sie Geld für Geschenke ausgeben. Sowohl für dich, als auch ihren Enkel

Catgirl96
Beitragsersteller

ich bin aber auch 27 und er 3

ist ab 3 übertrieben

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

weil ich es mir gewünscht hab und harry potter mag

kugel  27.08.2024, 21:32
@Catgirl96

Braucht kein Mensch. Da macht die Hose weit mehr Sinn

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

doch ich hab es mir schon immer gewünscht

nein für was braucht er eine arbeitshose? die ist in einem jahr wieder zu eng