Zu starkes Verlangen nach Liebe und Zärtlichkeit?

Gibt es in der Bibel nicht irgendwelche Verse, die eine Lösung für mein Problem haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir alle haben mehr oder weniger dieses Problem. Weil wir für ein Paradies geschaffen wurden, nicht für ein satanisches System, in dem wir sind. - Psalm 46:19

xxScarface1990  16.04.2022, 01:15
Psalm 46:19

MIch würde mal interessieren, welchen Vers du eigentlich gemeint hast^^

Also Psalm 46:19 hat meine Bibel nicht ^^ (ich benutze die Schlachter2000-Übersetzung)

Liebe Grüße!

Zu starkes Verlangen nach Liebe und Zärtlichkeit?

Also erstmal möchte ich dir sagen, dass ich das Gefühl auch gut kenne.

Gibt es in der Bibel nicht irgendwelche Verse, die eine Lösung für mein Problem haben?

Ich bin überzeugt davon, dass wenn du dich selbst so betrachtest, wie Gott dich betrachtet, dass du dann automatisch ein höheres Selbstwertgefühl haben musst.

Ich glaube, dass es dagingehend für dich hilfreich sein könnte, wenn du den Epheserbrief einfach mal in Ich-Form für dich formulierst.

Ein Beispiel für die ersten 5 Verse (um es dir mal zu zeigen) wäre es diese Verse wie folgt zu formulieren:

Paulus, Apostel Jesu Christi durch den Willen Gottes, an mich in Christus Jesus. Gnade sei mit mir und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus! Gepriesen sei der Gott und Vater meines Herrn Jesus Christus, der mich gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen [Regionen] in Christus, wie er mich in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit ich heilig und tadellos vor ihm bin in Liebe. Er hat mich vorherbestimmt zur Sohnschaft für sich selbst durch Jesus Christus, nach dem Wohlgefallen seines Willens, Epheser 1:1‭-‬5

USW.

Wenn du das beim Lesen so umformulierst und über dich selbst aussprichst, so glaube ich, dass es dir helfen wird. (vielleicht nicht sofort, aber wenn du es öfter machst auf jeden Fall). Ich habe es selbst auch schon gemacht und finde, dass da richtig Kraft hintersteckt. Ich finde es ist auch eine gute Art und Weise sich mit der Bibel auseinanderzusetzen und mit dem was die Bibel über uns sagt.

Ansonsten KANN mangelnder Selbstwert meiner Ansicht auch mit Dämonen zusammenhängen. Da hilft aus meiner Sicht aber die o.g. Methode auch.

Ich war übrigens (auch nachdem ich bereits Christ wurde) auch ein schüchterner (was Frauen angeht) und introvertierter Mensch, bis ich durch meinen Wachstum im Glauben immer mehr von meinen Fesseln gelöst wurde.

Diese innere Beklemmung (so drücke ich das mal aus) erlebe ich aber heute leider immer noch , wenn ich mich zu sehr von Gott entferne und Satan die Autorität über mein Leben gebe.

Vielleicht ermutigt dich ja meine persönliche Geschichte, wie ich zum Glauben gefunden habe:

https://www.gutefrage.net/frage/glaubst-du-an-gott-21#answer-449804605

Ansonsten mach das mal mit dem Epheserbrief, das ist echt eine klasse Sache!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Fabian229  15.04.2022, 17:30

Da stimme ich dir zu.

Ich glaube nicht, dass die Bibel dir bei deinem Problem helfen wird.

Ich glaube du hättest mehr von einer Psychotherapie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋