Schlecht nach Döner?

7 Antworten

Vermutlich eine Lebensmittelvergiftung. Der Spieß dreht sich ja den ganzen Tag und hat wirklich genug Zeit Keime aufzunehmen und zu vermehren. Ist mir gerade bei Döner auch schon 2 mal passiert daher kaufe ich den nur noch dort wo auch extrem viel umgesetzt wird und der Spieß nicht so lange hält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Weiß jemand eventuell was dahinter stecken könnte?

Eine Lebensmittelvergiftung.

Sollte ich am besten einen Arzt suchen?

Der kann jetzt auch nichts mehr machen.

Alex

lxnhh
Beitragsersteller

was meinst du mit der kann jetz auch nichts mehr machen? Weil hört sich so an als würd ich sterben oder so

EinAlexander  16.12.2019, 14:22
@lxnhh
Weil hört sich so an als würd ich sterben oder so

Nein. Warte ab, das gibt sich wieder.

das Gefügelfleisch ist am Schlimmsten unter allen Fleischsorten, weil am meisten belastet, was du auch zu spüren bekommen hast.

Weiß jemand eventuell was dahinter stecken könnte? Lag es am Fleisch? Sollte ich am besten einen Arzt suchen?

Könnte eine Lebensmittelvergiftung gewesen sein oder ein Magendarminfekt. Wenn es nicht besser wird dann lass es mal checken.

Geh am besten zum Arzt und lass dich untersuchen.

Es kann auch ein "dummer Zufall" sein, dass du dir grade am Freitag was eingefangen hast.

Es kann aber auch sein, dass der Döner wirklich schlecht war. Nur wird es dann irre schwer, dem Betrieb das nachzuweisen. Denn die werden alles abstreiten.

Wenn du wirklich den Verdacht hast, der Döner war schlecht, schreib ein entsprechendes Review (z.B. bei Google) und geh dort nicht mehr hin. Ist leider oft das einzige, was man als Kunde tun kann.

artagnan  16.12.2019, 13:10

Ich bezweifle sehr, daß die minderbemittelten Leute, die ihr Taschengeld in Dönerbuden verballern, sich vorher irgendwelche Google-Bewertungen durchlesen.

Die beste Methode, zweifelhafte Döner zu vermeiden, ist die Vermeidung von Dönern.

18drahneba  16.12.2019, 13:50
@artagnan

Es gibt in Deutschland zehntausende Dönergeschäfte. Nur weil ein einziges davon schlecht ist, willst du alle boykottieren?

Na, tu was du nicht lassen kannst.

In meiner Straße sind 5 Dönerläden. Ich hab alle einmal durchprobiert und weiß mittlerweile, dass qualitativ Welten zwischen den Läden liegen. Zu den zwei minderwertigen (die komischerweise alle nahe einer S-Bahn-Station liegen) gehe ich nicht mehr. Zu meinem Lieblingsdöner gehe ich regelmäßig, genieße das qualitativ hochwertige Essen und mir geht es prächtig!