Zu spät krank gemeldet?

Ich fahre mit dem Bus und der nächste der zu meiner Schule fährt wäre erst um 11:48 gefahren, habe diese Information noch nicht mit reingeschrieben, sonst wäre ich offensichtlich gegangen.

AlpaChinosXxXx  29.03.2023, 11:23

Den Bus bekommst du doch, wo ist das Problem??Und ich bezweifle das ein Bus morgens nur so selten fährt und das eher eine Ausrede ist.

Anni069
Beitragsersteller

Ich hab 6 Stunden, bis 12:30

9 Antworten

Du hättest um 9:30 die Schule benachrichtigen sollen, nicht erst um 11. Das sollte auch per Mail oder Webinterface möglich sein. Es reicht dann, wenn die Eltern dich später offiziell entschuldigen.

Aber warum „krankmelden“? Du bist nicht krank.

tomkaller  29.03.2023, 11:09

gute Antwort.

Das ist ganz schlecht. Denn die Schule muss rechtzeitig informiert werden, zumindest in Bayern ist das so. Versuche doch deine Eltern schnell zu erreichen, damit sie die Angelegenheit klären.

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach in die Schule gegangen bist nach dem du wachgeworden bist.Nur weil man verschläft, ist das kein Grund den kompletten Tag ausfallen zu lassen.Anscheinend kam dir das Fehlen deiner Eltern recht gelegen.

Der Anruf zu dem Zeitpunkt ist sicher ausreichend, es ist ja nur die Schule und keine Arbeitsstelle.

Rufe doch in der Schule an und sage einfach die Wahrheit, wie es gewesen ist.

Ruf selbst an und dann geh zur Schule, ist ja noch Zeit.