Darf man als Schüler bei Schule selbst anrufen und krankmelden?

3 Antworten

Bei uns gilt das erst ab 18 und wenn jemand unentschuldigt fehlt, muss er einen Zettel mit Unterschrift der Eltern mitbringen.

Ich denke dass es schon geht. Jedoch brauchst du dann bestimmt eine Unterschrift. Fälschst du diese und es fliegt auf, riskiert du mindestens einen Schulverweis. Und wenn das öfter als einmal vorkommt, dass du dich selber krank meldest wird es schnell suspekt.

KohlTeig  17.06.2024, 00:31

Natürlich musst du am Telefon dann auch einen Grund angeben, warum deine Eltern nicht anrufen. Alles in Allem haben Lügen oft kurze Beine.

Ich vermute mal das du noch minderjährig bist? Jedenfalls kenne ich das nicht das man es machen kann, da die Schule und die selbst es nicht beweisen kann das es nicht gefälscht ist yk?

Wenn man bereits 18 ist dann ist sowas möglich das man sich selbst krankschreiben lassen kann