Zu spät für Ballett?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Will sie die nächste Bellerina werden und das beruflich machen?

Weil für Hobbys ist man nie zu alt. Eine Freundin von mir hat auch erst mit 12 mit Ballett angefangen und das sogar das erste mal ohne Vorerfahrung. Macht ihr immer noch Spaß.

An ihrer Universität gab es sogar Ballett als Freizeitangebot. Also nein, zu alt ist sie nicht für dieses Hobby.

Und ich würde nicht mal ausschließen, dass es nicht auch für eine Karriere reichen könnte. Meines Wissens darf man sowieso erst ab 13 Jahren (wenn das Wachstum abgeschlossen oder gefestigt ist) Spitze tanzen. Also lernen sowieso alle in diesem Alter etwas neues.

Mir wäre nicht bekannt, dass es für Ballett mindest - oder Maximalgrößen gibt.

Wenn es ihr Spaß macht, soll sie wieder anfangen....gibt kein zu groß / zu klein....oder zu alt.....

was daraus wird, wird man dann sehen....aber Hauptsache ist sie hat Spaß

Für Profi ist es teils zu spät.

Aber aus Hobby ist man nie zu Alt für so was.

Sie wird halt auf keinen Fall Karriere mehr damit machen oder noch große Erfolge erzielen. Als Hobby? Kein Thema. Geht natürlich jetzt noch. Unabhängig von Alter, Größe oder Gewicht.