Zu spät für 2. Katze?

1 Antwort

Das kann man sicher nicht pauschal beantworten und deine Bedenken sind berechtigt. Freigang für eine Katze, die bislang noch keinen hatte, halte ich auch für gewagt, zumal Langhaarkatzen schwierig wieder sauber zu bekommen sind und die Zecken werden auch nicht leicht zu finden sein. Außerdem werden Rassekatzen auch schon mal weggefunden und im Kampf mit Straßenkatzen sehen sie alt aus.

Du solltest mal 5-10 Jahre weiter denken. Dann hast du vielleicht wieder eine Einzelkatze. Hast du dafür schon einen Plan? Du könntest natürlich eine gleichaltrige besorgen. Dann musst du vielleicht 2 mit schrulligen Angewohnheiten zusammenbringen. Die Zeit des großartigen Spielens ist sicher vorbei, aber Gesellschaft tut meist gut. Ich würde auch mal den Tierarzt fragen, wie die Lebenserwartung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung