Würdet ihr euch so eine Katze holen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

10 Antworten

Nein

Nein, da fehlt das Fell und die Tasthaare- und dann wurde da noch eine besonders hellhäutige Katze gezüchtet, die besonders schnell einen Sonnennrand bekommt.

Nein

Nacktkatzen ohne Schnurrhaare sind Qualzucht!

Also nein ich würde mir keine solche Katze holen da ich sowas nicht unterstützen möchte.

Ganz davon abgesehen finde ich solche Katzen auch nicht wirklich schön anzuschauen, da es extrem unnatürlich aussieht das sie kein Fell hat.

LG fabi0108

Nein
  1. Ich finde die Katze irgendwie eklig
  2. die Katze friert im Winter wahrscheinlich lowkey dauerhaft
Nein

Grundsätzlich finde ich alle Katzen süß und diese auch, aber ich finde bei dieser Katzenart sind die Katzen wegen ihrer Haut generell empfindlicher als Katzen mit Fell. Bei Nacktkatzen muss man zum Beispiel immer aufpassen dass mit der Haut alles oke ist und diese auch mal eincremen und auch Sonnencreme benutzen wenn die Katzen rauswollen oder im Winter muss man sie extra warmhalten, vor allem wenn sie dann noch eaus wollen. Also ich finde bei dieser Katzenrasse gibt es einfach mehr Nachteile als bei "normalen" Katzen aber finde die trotzdem süß ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin stolze Besitzerin einer Katze
Ja

Wenn so eine dringend ein Zuhause braucht, ja. Ich achte nicht auf Aussehen, Charakter, oder sonstiges.

Und nein, es sind nicht automatisch Qualzuchten. Unter Qualzuchten fallen nur die Sphynx Katzen, denen Schnurrhaare bzw. Tasthaare fehlen. Irgendwie schreien alle immer ganz laut, haben aber überhaupt keine Ahnung. Sphynx können genauso wie andere Katzen nach draußen. Die brauchen keine Sonnencreme (was absoluter Irrsinn wäre, das Giftzeug auf Katzen zu schmieren), keine Wintermäntel, oder was auch immer. Die kann man genauso behandeln, wie alle anderen Katze, nur etwas achtsamer. Sie können nicht dauerhaft draußen sein. Aber es schadet ihnen nicht, wenn sie Sonne oder Schnee auf ihrer Haut fühlen dürfen.

Eine Qualzucht liegt immer dann vor, wenn durch gezielte Zucht Schmerzen, Leiden, Schäden oder Verhaltensstörungen hervorgerufen werden. Das ist bei Sphynx mit Tasthaaren, nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren Tierhalterin vieler verschiedener Tierarten

KiarakittyNeo
Fragesteller

Wow ganz Wikipedia zusammengefasst. Aber gut das es mal jemand genau erklärt weil ich hab von solchen Katzen nicht so viel Ahnung jetzt schon👍 Danke dir 😸

spikecoco  24.05.2022, 14:03

gucke dir das Bild an, was fehlt bei der Katze?

DarkAngel25  24.05.2022, 14:16
@spikecoco

Die auf dem Bild ist eine Qualzucht. Deswegen habe ich das ja auch erklärt.

Ändert aber nichts daran, dass sie nunmal existiert. Die Katze selbst, kann nichts dafür, dass sie lebt. Und wenn sie Hilfe bräuchte, würde sie Hilfe bekommen. Ob Qualzucht oder nicht. Wichtig ist nur, dass man diese Katzen nicht kauft, um die Vermehrung von Qualzuchten nicht zu unterstützen.