Zu sensibel?

2 Antworten

Nein, das ist nicht zu sensibel. In manchen Naturvölkern wird sich bei dem Tier, bevor es geschlachtet wird, bedankt, dass es sein Leben gelassen hat, damit man weiterleben kann. Es bedeutet Wertschätzung gegenüber Tieren und dem Leben an sich. Andere wiederum beten vor den Mahlzeiten um sich zu bedanken. Achtsamkeit und Wertschätzung ist nie verkehrt.

Rasputin72
Beitragsersteller

Vielen dank für die Meinung!

Schön, - und gut - dass du diese Gefühle hast:

Einst fühlende Lebewesen zu verspeisen, sollte niemals zur Selbstverständlichkeit werden !

Achte darauf, woher du das Fleisch beziehst - und bedanke dich danach bei dem Tier...

Alles Gute für dich.