abgelaufene Rippchen noch "verzehrbar"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Riech zur sicherheit nochmal dran. Aber höchstwahrscheinlich sind die Rippchen noch gut. Das Haltbarkeitsdatum wird so angegeben, dass eine kurze Überschreitung den Konsumenten nicht schädigt.

Anonym945
Beitragsersteller

Ich hatte ja auch bedenken..aber manchmal sollte man echt nciht so pingelig sein denke ich mir :/ bei fisch ist das z.B etwas ganz anderes. Das Fleisch ist geruchlos und noch so rot wie vor 4 Tagen :) Vielen Dank

Anonym945
Beitragsersteller
@Anonym945

Und vorallem sind die frisch vom Metzger...daher denke ich auch dass die Qualität hier entscheidet...oder nicht? :)

Du musst die Rippchen anschauen, berühren, daran riechen und den Geschmack testen. Wenn sie alle Testkriterien bestehen sind sie genießbar.

Das Risiko würde ich bei Fleisch auf keinen Fall eingehen