Zu schneller Chlorabbau im Pool?

1 Antwort

Dafür kann es viele Gründe geben. Chlorgranulat besteht meistens aus Calciumhypochlorit. Hypochlorite jeglicher Art zersetzen sich leicht durch UV-Licht und Wärme. Wenn dein Wasser leicht sauer ist, wird das zudem auch neutralisiert. Calciumhypochloritgranulat ist auch sehr hydroskopisch und nimmt die Feuchtigkeit aus der Luft auf und verliert an Wirksamkeit.
Ich rate dir, dass du dir in Zukunft einen Kanister mit "Aktivchlor" kaufst. Das sind meistens 13-17% Natriumhypochlorit gelöst. 25kg Kanister kostet um die 30€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerGrosse1169
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tip. Weißt Du wie das Aktivchlor zu dosieren ist? 😎