Mein Chlor L90 Granulat für den Pool löst sich nicht auf .Wer kann helfen?

2 Antworten

Hallo Fraenkiboy5,

ganz einfach: Du hast kein schnell lösliches, sondern langsam lösliches Chlor gekauft.

Das verrät schon der Name. L für Langzeit, 90 für 90 %iges Trichlor.

Mir stellt sich die Frage, was Du damit bewirken wolltest?!

Ich bin seit 23 Jahren in der Branche und hatte noch nie einen Kunden, der für langsam lösliches Chlor Verwendung gehabt hätte.

Für eine Stoßchlorung ist es nicht geeignet und als Langzeit-Chlor nimmt man die Tabletten, die sich im Dosierschwimmer nach und nach auflösen.

LG

Thomas

JohannJames  07.06.2017, 17:06

oh, der Fehlerteufel: natürlich haben die Kunden Verwendung für langsam lösliches Chlor. Allerdings nicht als Granulat sondern als 20 g Mini-Tab oder 200 g Großtablette.

Nimm weniger Granulat für die Menge Wasser im Eimer oder nimm einen größeren Eimer, in den mehr Wasser hineinpaßt. Dann sollte es klappen.

Fraenkiboy5
Beitragsersteller

ob ich 2l oder 20l Wasser nehme auf 100g Chlor . Ergebnis bleibt gleich

Dxmklvw  03.06.2017, 17:02
@Fraenkiboy5

Dann hast du entweder nicht lange genug abgewartet, oder dein Granulat hat nicht mehr die ursprüngliche bzw. erforderliche Beschaffenheit.