Pool grün - nun Vitamin C?

4 Antworten

Vitamin C? das habe ich nicht gewusst… Klingt interessant, aber spezielle Reinigungsmittel ohne Chlor, es geht vor allem um pH-Wert. Wir bestellen diese immer direkt beim Hersteller unseres Starpools, der kennt sich am besten in solchen Sachen aus.

Hallo tweety

Du hast das richtig erkannt.

Wasser raus - sandfilteranlage gekauft und angeschlossen - und neu starten

Lg

Hallo lisirisibisi

als erstes stellt sich mir die Frage:  wie groß ist dein Pool, welche Filteranlage ist angeschlossen und wie lange läuft diese, welchen pH und Chlor Wert hat dein Wasser und welche Betriebsmittel verwendest du, wie oft wird das Becken gereinigt und zu aller letzt hast du das Becken mit Stadtwasser oder Grundwasser gefüllt.

Wen du mir diese Frage beantwortest kann ich dir auch einen Rat geben.

Nur soviel vorneweg - Vitamin C hat im Pool NICHTS verloren.

Gruß Poolcaptain

Tweety03  05.07.2017, 10:50

Hallo Poolcaptain,

villeicht kannst du mir helfen, seit 4 Tagen habe ich Algen im Pool, das Wasser ist komplett grün :(

Ich habe einen 457x122 Intex Pool mit Kartuschen Filteranlage größe A.

Als das Unwetter war habe ich die Pumpe ausgestellt und vergessen den Stecker wieder rein zu machen, somit war der Pool 4 Tage ohne Pumpe :( seitdem auch der starke Algenbefall.

Der PH Wert lag zwischen 7.5 und 7.6 den habe ich auf 7.0 gesenkt. Gestern habe ich 400g Chlorgranulat rein gemacht und die Filteranlage durchlaufen lassen. Bisher keine besserung. Jetzt wollte ich noch 1l Algezid rein kippen, oder kann ich mir das ganze sparen und soll lieber gleich das Wasser komplett wechseln? Wahrscheinlich schafft meine kleine Kartuschen Filteranlage es nicht den Pool zu säubern oder?

lg Tweety