Was für Chlor brauche ich für den Pool?

2 Antworten

Du brauchst, was das Chlor betrifft, für eine optimale Poolpflege

Dosierung steht auf der Packung. Beim Befüllen ca. 9 g (≈ 9 ml) schnelllösliches, dazu eine Tablette in den Schwimmer. Täglich messen (am Anfang, später seltener), bei zu wenig Chlor schnelllösliches zugeben, bei zu viel den Schwimmer aus dem Wasser nehmen. Richtwert 1 mg/l bis 3 mg/l.

Daneben brauchst Du noch Säure und Natron zur pH-Regulierung (vor allem nach der Neubefüllung, später einmal die Woche messen), Algenvernichter und Komplexierungsmittel (gegen Kalk und Eisen; einmal im Monat sollte reichen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomRichter  29.06.2024, 15:20

ergänzend: Bei der Poolgröße sollte es eine 20-g-Tablette sein, nicht 200 g. Der Schwimmer soll auch für 20 g ausgelegt sein.